Mobilfunk

Siehe neueste

Kündigung eines Vertrages

yaroslavZ
Daten-Fan

Guten Tag, bitte beraten Sie mich über den Vertrag. Leider konnte ich es aufgrund der Sprachbarriere nicht telefonisch herausfinden. Ich hatte einen Vertrag für Mobilfunk und iPhone X für 2 Jahre, der Vertrag begann im November 2018, ich bezahlte zwei Jahre des Vertrags, aber jetzt ziehen sie weiterhin den gleichen Betrag von mir ab, ich möchte diesen Vertrag nicht mehr nutzen und ich verstehe nicht, warum es war ohne mein Wissen erweitert. Ich ziehe von Deutschland nach Russland und benötige keine Vodafone-Dienste mehr

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Die Verträge verlängern sich automatisch, wenn nicht aktiv gekündigt wird.

Wenn du also nicht fristgerecht gekündigt hast, dann hat sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

 

Du kannst jetzt nur zum nächstmöglichen Termin (November 2021 nach einen Aussagen) kündigen - musst aber bis dahin weiter bezahlen.

 

Der Umzug in's Ausland stellt beim Mobilfunk auch KEIN Sonderkündigungsrecht dar - da du die Dienste im Ausland wie vertraglich vereinbart (mit entsprechenden Roaming-Gebühren) nutzen kannst.

Mehr anzeigen
yaroslavZ
Daten-Fan

Warum zahle ich dann wieder den vollen Betrag von 55 Euro, wenn die Zahlungen für das Iphone x für 2 Jahre berechnet wurden? Ich bitte in diesem Zusammenhang um eine Neuberechnung meiner Zahlung.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Da wird nichts neu berechnet.

Nach zwei Jahren kannst du dich entscheiden, ob:

a) du den Vertrag zum gleichen Preis mit einem neuen Smartphone der gleichen Kategorie (für wieder 2 Jahre) verlängerst

b) du den Vertrag ohne Endgerät als Sim-only (für wieder 2 Jahre) verlängerst und dabei in Kauf nimmst, dass du mindestens 3 Monate kein neues Endgerät nehmen kannst

c) den Vertrag zu bestehenden Konditionen (und dazu gehört die Zuzahlungsstufe für Endgeräte dazu) um ein Jahr automatisch verlängern lässt und dir damit die Option offenhältst, jederzeit wieder mit einem Endgerät zu verlängern

d) kündigst

 

Die Zuzahlungsstufe ist KEIN Ratenkredit, der nach 2 Jahren abbezahlt ist und sich daher der Preis verändert.

Mehr anzeigen