abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung des Vodafone Vertrag-->Uebergang zu Vodafone Prepaid*Was beachten?
Amicone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich habe einen Mobilvetrag RED S und bald laeuft es aus, ich bin zufrieden mit dem Vodafone Service und wuerde bei Vodafone bleiben, allerding in eine Tarif wo nich so viel drin ist, da ich so viel Daten nicht benutze. Deshalb orientiere ich mich z. B. auf Prepaid CallYa Flex mit 500 MBDaten.

Wie gestalte ich am besten der Uebergang? Selbstverstaendlich moechte ich meine Rufnummer mitnehmen.

Danke fuer einen konstruktiven Vorschlag

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Amicone,

du kündigst fristgerecht deinen Vertrag und schreibst dort gleich rein, dass du nach Vertragsende in CallYa umgestellt werden möchtest und bittest um Bestätigung.
Die Kündigung machst am besten über das Kontaktformular im angemeldeten Zustand, dann bekommst du auch eine Dialog-ID. Diese bitte dann gut aufbewahren!

Am letzten Tag des Vertrages schaltest du dann abends das Telefon komplett aus. Der Grund ist ziemlich einfach. Über Nacht erfolgt die Umstellung und es werden Einstellungen vorgenommen, bei dem die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte.
Am nächsten Tag gegen 8-9 Uhr kannst du das Telefon wieder einschalten und die Umstellung in CallYa ist erfolgt. Kontrollieren kannst du das mit einem einfachen Anruf zum kostenlosen Tarifmanager 22044.

Die Umstellung erfolgt immer zuerst in den kostenlosen CallYa Tarif "Talk&SMS". Ein Wechsel in CallYa Flex kannst du dann bequem über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 in Auftrag geben. Vorher solltest du aber mindestens 15€ Guthaben aufladen, da der Talk&SMS Tarif verbrauchsbasiert abrechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Amicone,

du kündigst fristgerecht deinen Vertrag und schreibst dort gleich rein, dass du nach Vertragsende in CallYa umgestellt werden möchtest und bittest um Bestätigung.
Die Kündigung machst am besten über das Kontaktformular im angemeldeten Zustand, dann bekommst du auch eine Dialog-ID. Diese bitte dann gut aufbewahren!

Am letzten Tag des Vertrages schaltest du dann abends das Telefon komplett aus. Der Grund ist ziemlich einfach. Über Nacht erfolgt die Umstellung und es werden Einstellungen vorgenommen, bei dem die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte.
Am nächsten Tag gegen 8-9 Uhr kannst du das Telefon wieder einschalten und die Umstellung in CallYa ist erfolgt. Kontrollieren kannst du das mit einem einfachen Anruf zum kostenlosen Tarifmanager 22044.

Die Umstellung erfolgt immer zuerst in den kostenlosen CallYa Tarif "Talk&SMS". Ein Wechsel in CallYa Flex kannst du dann bequem über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 in Auftrag geben. Vorher solltest du aber mindestens 15€ Guthaben aufladen, da der Talk&SMS Tarif verbrauchsbasiert abrechnet.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Amicone,

der ausführlichen und korrekten Beschreibung von Mav1976 ist nichts mehr hinzuzufügen

Wie ich sehe, warst Du nach dessen Antwort noch / wieder online. Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich. Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Amicone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Mav1976 und Danke Matthes, die Antwort habe ich nun gelesen.
So mache ich das, wie von Mav1976 vorgeschlagen.

Mit freundlichen Gruessen



Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Amicone : vielen Dank für das Feedback


Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!