abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung der Hauptkarte... Partnerkarte ändert sich zur Hauptkarte
shebakater
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vertrag meiner Hauptkarte 0160 .......... ist zum 12.10.2018 gekündigt und daraus wird aus der Partnerkarte eine Hauptkarte. Da ich die Partnerkarte mitgekündigt habe und die Kündigung zum 16.03.2019 bestätigt wurde, möchte ich diese mit einem, bis zum Kündigungsmonat, günstigen Tarif für 19,99€ weiterführen. Ein kleines Unverständnis beschäftigt mich schon, da die Hauptkarte wegfällt, verstehe ich nicht warum die Partnerkarte zur Hauptkarte wird. Über diese vorgehensweise wurde ich bei Vertragsabschluss nicht unterrichtet. Bitte um einen Lösungsvorschlag.

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@shebakater@  schrieb:

Da ich die Partnerkarte mitgekündigt habe und die Kündigung zum 16.03.2019 bestätigt wurde, möchte ich diese mit einem, bis zum Kündigungsmonat, günstigen Tarif für 19,99€ weiterführen.


Das wird nichts werden.  Ein Herunterstufen des regulären Tarifs (in den die Partnerkarte nach Wegfall der Hauptkarte umgestellt wird) führt zu einer Verlängerung des Vertrags um 24 Monate und ist m.W. erst drei Monate vor Laufzeitende möglich.

 

 


@shebakater@  schrieb:

Ein kleines Unverständnis beschäftigt mich schon, da die Hauptkarte wegfällt, verstehe ich nicht warum die Partnerkarte zur Hauptkarte wird. Über diese vorgehensweise wurde ich bei Vertragsabschluss nicht unterrichtet.


Die Partnerkarte wird nur deswegen zu einem deutlich reduzierten monatlichen Preis angeboten, weil sie eben zu einem anderen bestehenden Vertrag/einer anderen bestehenden Hauptkarte gehört.  Wenn diese Hauptkarte z.B. durch eine Kündigung entfällt, entfällt logischerweise auch die Grundlage für die Rabattierung.  Die ehemalige Partnerkarte wird dann in die "Vollpreis-Variante" des bisherigen rabattierten Tarifs umgestellt.

 

Und diese "Vorgehensweise" ist in den Vertragsunterlagen auch entsprechend beschrieben, deren Erhalt und Kenntnisnahme Sie mit Unterschrift bestätigt haben, @shebakater.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.