abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung aufgrund nicht möglicher Vertragsverlängerung
Babut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo miteinander,

ich mußte nun nach über 20 Jahren meinen Vodafone Vertrag kündigen, weil eine Verlängerung des Vertrages weder online, telefonisch noch vor Ort möglich ist/war..
Hintergrund: ich hatte bisher immer einen Vertrag mit einem bezuschußten Handy. Nachdem ich nun aber mein neues Handy ohne Vertrag gekauft habe benötige ich nun nach 2 Jahren einen neuen Vertrag ohne bezuschßtem Handy, was sich auch auf die monatliche Gebühr auswirkt.
Dies ist aber obwohl die 2 Jahre Laufzeit um sind gemäß Hotline, vor Ort Betreuung und Internet nicht möglich. Ich muß bei Vertragsverlängerung einen Vertrag mit Handy nehmen.......das kann nicht wahr sein oder?

Hat jemand einen Tipp wie ich nun von meinem alten Vertrag auf einen neuen Tarif wie den Red M ohne Handy komme?
Ansonsten muß ich bei meiner Kündigung bleiben und den Anbieter wechseln.
Denn Kundenbetreuung sieht in meinen Augen anders aus.
10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Babut,

wie Vanguardboy und reneromann bereits richtig angemerkt, ist ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone (SIM-only) erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich.

Babut schrieb: [...] und es kann nicht sein das der Kunde dann nochmals einbestellt wird obwohl das vorher schon bekannt ist....  


Aber ich denke, bei einer kostenfreien Kunden-Hotline oder auch zahlreichen weiteren unkomplizierten Kontaktmöglichkeiten sollte das doch kein Aufwand sein 😉

Da Du den Thread als gelöst gekennzeichnet und zum Termin bzw. Wechsel in SIM-only alles geschrieben wurde, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!