abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung aufgrund nicht möglicher Vertragsverlängerung
Babut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo miteinander,

ich mußte nun nach über 20 Jahren meinen Vodafone Vertrag kündigen, weil eine Verlängerung des Vertrages weder online, telefonisch noch vor Ort möglich ist/war..
Hintergrund: ich hatte bisher immer einen Vertrag mit einem bezuschußten Handy. Nachdem ich nun aber mein neues Handy ohne Vertrag gekauft habe benötige ich nun nach 2 Jahren einen neuen Vertrag ohne bezuschßtem Handy, was sich auch auf die monatliche Gebühr auswirkt.
Dies ist aber obwohl die 2 Jahre Laufzeit um sind gemäß Hotline, vor Ort Betreuung und Internet nicht möglich. Ich muß bei Vertragsverlängerung einen Vertrag mit Handy nehmen.......das kann nicht wahr sein oder?

Hat jemand einen Tipp wie ich nun von meinem alten Vertrag auf einen neuen Tarif wie den Red M ohne Handy komme?
Ansonsten muß ich bei meiner Kündigung bleiben und den Anbieter wechseln.
Denn Kundenbetreuung sieht in meinen Augen anders aus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ruf an und stell dein Vertrag nach Ende auf callya um, dann kannst du zu Neukundenpreisen ein Tarif ohne Smartphone abschließen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist dein Vertrag denn schon abgelaufen? Du kannst dein Tarif einfach auf Red Xy ohne Smartphone umstellen nach 24monaten. Das musst du vorher rechtzeitig bekannt geben, ist dann aber ein tarifwechsel mit neuer mvlz

Mein Vertrag läuft die Tage ab, ich habe nun seit Anfang des Jahres versucht den Vertrag ab dem 18.03 auf einen Vertrag ohne Handy umzustellen.

Dies wurde bisher an allen Stellen abgelehnt....das es eine neue Mindestlaufzeit gibt ist mir klar...und ist auch okay.

 

Das ich aber von der Kundenbetreuung und im Laden zu hören bekomme, sie können nichts machen und ich soll doch bitte am 17.03 nochmal vorbei kommen ist für mich ein absolutes No Go, deswegen habe ich den Vertrag gekündigt, da mir bisher keiner eine akzeptable Lösung im Vorfeld bieten konnte.

 

Wie wiet im Vorfeld soll ich mic noch kümmern um eine Abfuhr zu erhalten und auf den letzten Tag vertröstet zu werden?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mich wunderts, ruf mal bei der kundenrueckgewinnungs Hotline an, da wird dir eig ohne Probleme der Tarif ohne Smartphone angeboten.

Auch mit denen hatte ich bereits zwei Gespräche mit demselben Ergebnis....

 

Alle wollten mir unbedingt einen Vertrag mit Handy verlängern und wenn von mir die Aussage kam, das ich keines benötige konnten sie mir keine Lösung anbieten ausser ich soll nochmal am 17.03 also am Tag vor Vertragsende vorbeikommen....

Das einzige was ich noch immer ständig bekomme sind Anrufe zur Vertragsumstellung und das auch nur mit Handy...sowie es heißt ich brauche kein handy sind alle raus und haben keine Lösung....

Das kann doch nicht sein, oder?

 

Schade eigentlich, denn ich wollte trotz des schlechten Empfangs in meier Region den Anbieter nicht wechseln, doch aktuell wird es wohl so geschehen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ruf an und stell dein Vertrag nach Ende auf callya um, dann kannst du zu Neukundenpreisen ein Tarif ohne Smartphone abschließen

Das Downgrade in einen SIM-only-Tarif geht generell erst genau zum Ablauf der 24 Monate und NICHT vorher.

Danke für den Ansatz, aber Kundenbetreuung sieht in meinen Augen anders aus.....

Ich behalte es im Hinterkopf, jedoch wird es wohl aufgrund der aktuellen Erfahrung und der Tatsache, dass ich immer vertröstet wurde, doch ein anderer Mobilfunkanbieter.

Denn wenn ich mit einem einfachen Vorgang nach über 20 Jahren Vodafone Kundschaft mit so einem einfachen Vorgang allein gelassen und vertröstet werde bin ich bei Vodafone wohl beim falschen Anbieter.

Das ist mir bekannt und war auch so gewünscht, aber umsetzen wollte es bisher keiner....und es kann nicht sein das der Kunde dann nochmals einbestellt wird obwohl das vorher schon bekannt ist....

Das Problem: Es KANN nicht vor Ablauf der 24 Monate umgesetzt werden - das System verweigert es einfach. Ob das kundenfreundlich ist oder nicht, sei mal dahingestellt. De facto handelt es sich aber um ein Downgrade des Vertrages - und das geht halt erst nach 24 Monaten.

 

Mir persönlich gefällt da die Verfahrensweise der Telekom auch besser, die zumindest den Auftrag zum Downgrade nach SIM-only einen Monat vor Ablauf der 24 Monate entgegennehmen und und zum Ablauf der 24 Monate dann umsetzen. Aber auch da ist eine Bearbeitung vor diesem 1-Monats-Termin NICHT möglich.