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Antwort
Lösung
am 03.03.2019 13:32
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2019 14:10
am 03.03.2019 13:52
am 03.03.2019 13:59
Mein Vertrag läuft die Tage ab, ich habe nun seit Anfang des Jahres versucht den Vertrag ab dem 18.03 auf einen Vertrag ohne Handy umzustellen.
Dies wurde bisher an allen Stellen abgelehnt....das es eine neue Mindestlaufzeit gibt ist mir klar...und ist auch okay.
Das ich aber von der Kundenbetreuung und im Laden zu hören bekomme, sie können nichts machen und ich soll doch bitte am 17.03 nochmal vorbei kommen ist für mich ein absolutes No Go, deswegen habe ich den Vertrag gekündigt, da mir bisher keiner eine akzeptable Lösung im Vorfeld bieten konnte.
Wie wiet im Vorfeld soll ich mic noch kümmern um eine Abfuhr zu erhalten und auf den letzten Tag vertröstet zu werden?
am 03.03.2019 14:01
am 03.03.2019 14:06
Auch mit denen hatte ich bereits zwei Gespräche mit demselben Ergebnis....
Alle wollten mir unbedingt einen Vertrag mit Handy verlängern und wenn von mir die Aussage kam, das ich keines benötige konnten sie mir keine Lösung anbieten ausser ich soll nochmal am 17.03 also am Tag vor Vertragsende vorbeikommen....
Das einzige was ich noch immer ständig bekomme sind Anrufe zur Vertragsumstellung und das auch nur mit Handy...sowie es heißt ich brauche kein handy sind alle raus und haben keine Lösung....
Das kann doch nicht sein, oder?
Schade eigentlich, denn ich wollte trotz des schlechten Empfangs in meier Region den Anbieter nicht wechseln, doch aktuell wird es wohl so geschehen.
am 03.03.2019 14:10
am 03.03.2019 14:18
Das Downgrade in einen SIM-only-Tarif geht generell erst genau zum Ablauf der 24 Monate und NICHT vorher.
am 03.03.2019 14:18
Danke für den Ansatz, aber Kundenbetreuung sieht in meinen Augen anders aus.....
Ich behalte es im Hinterkopf, jedoch wird es wohl aufgrund der aktuellen Erfahrung und der Tatsache, dass ich immer vertröstet wurde, doch ein anderer Mobilfunkanbieter.
Denn wenn ich mit einem einfachen Vorgang nach über 20 Jahren Vodafone Kundschaft mit so einem einfachen Vorgang allein gelassen und vertröstet werde bin ich bei Vodafone wohl beim falschen Anbieter.
am 03.03.2019 14:21
Das ist mir bekannt und war auch so gewünscht, aber umsetzen wollte es bisher keiner....und es kann nicht sein das der Kunde dann nochmals einbestellt wird obwohl das vorher schon bekannt ist....
am 03.03.2019 14:34
Das Problem: Es KANN nicht vor Ablauf der 24 Monate umgesetzt werden - das System verweigert es einfach. Ob das kundenfreundlich ist oder nicht, sei mal dahingestellt. De facto handelt es sich aber um ein Downgrade des Vertrages - und das geht halt erst nach 24 Monaten.
Mir persönlich gefällt da die Verfahrensweise der Telekom auch besser, die zumindest den Auftrag zum Downgrade nach SIM-only einen Monat vor Ablauf der 24 Monate entgegennehmen und und zum Ablauf der 24 Monate dann umsetzen. Aber auch da ist eine Bearbeitung vor diesem 1-Monats-Termin NICHT möglich.