abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung angeblich nicht erhalten
HeCa
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin seit mehr als 15 Jahren Vodafone-Kunde. Bisher gab es auch nie Probleme. - Aber eben bisher.

 

Ich habe meinen Vodafone-Mobilfunk-Vertrag im Jahre 2018 per Fax über den Vodafone-Shop in München gekündigt. Der Mitarbeiter hat sie vor meinen Augen an Vodafone gefaxt. Dass das Fax angekommen ist, habe ich von ihm erhalten. Vodafone hat aber keine Bestätigung an mich geschickt.

 

Die Kündigung wäre zum 22.02.2020 akzeptiert worden. Trotzdem scheint der Vertrag weiterzulaufen, weil ich telefonieren und das Internet nutzen kann.

 

Vor rund zwei, drei Monaten habe ich mit einem Kollegen der Vodafone-Hotline gesprochen. Dieser versicherte mir, dass die Kündigung zum 22.02.2020 erfolgt. Er wisse nicht, warum das Kündigungsdatum nicht angezeigt wird, wenn ich mich einlogge, sagte er. Da ich grundsätzlich dem Aufzeichnen aller Gespräche mit Vodafone zustimme, kann man das Gespräch nachverfolgen.

Ich möchte, dass meine Kündigung zum 22.02.2020 anerkannt wird, da ich nicht daran zweifle, dass die Kollegen im Vodafone-Shop die Kündigung in meiner Anwesenheit an die richtige Nummer geschickt haben.

 

Was kann ich tun, wenn ich keinen Nachweis mehr über die Versendung des Faxes habe, und auch der Shop nicht mehr nach zwei Jahren eine Faxbestätigung ausstellen kann?

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@HeCa  schrieb:

Was kann ich tun, wenn ich keinen Nachweis mehr über die Versendung des Faxes habe, und auch der Shop nicht mehr nach zwei Jahren eine Faxbestätigung ausstellen kann?


Kurz und bündig: Nichts. Wenn die Kündigung nicht eingetragen ist, läuft der Vertrag weiter.

Ob die Aussage des Mitarbeiters zutrifft oder nicht, kann auch niemand sagen.

Vielleicht ist aber wirklich ein Fehler passiert und ein Moderator sieht entsprechendes im Kundenkonto.

Bis dahin - abwarten.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HeCa,

 

das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!