abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung alter Kabeldeutschland Handy Vertrag
DennyHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe vor Jahren meine Internet und Handy Vertrag bei Kabeldeutschland abgeschlossen. Als diese dann von Vodafone übernommen wurden habe ich eine neue Sim-Karte bekommen und es wurde mir am Telefon versichert, dass die Konditionen gleich bleiben. Ich habe bei Kabel einen monatlich kündbaren Vertrag abgeschlossen.

Jetzt habe ich meinen Vertrag kündigen wollen - jedoch will Vodafone den Vertrag erst zum 01.10.2020 kündigen. Leider wird mir über die Hotline und per Mail momentan nicht weiter geholfen. Hat vllt jemand einen Rat?

Danke

Denny

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DennyHH,

ich erinnere mich, dass die damaligen O2 Kunden die Wahl hatten, Ihren Vertrag im Rahmen eines Sonderkündigungsrechts zu kündigen, oder in einen Vodafone Laufzeit Vertrag mit besonders günstigen Konditionen zu wechseln.

 

Dieser hat dann, wie alle Laufzeit Verträge bei Vodafone eine Mindestlaufzeit von 24 Monate, kündbar mit 3 Monaten Kündigungsfrist zum Laufzeit Ende und automatischer Verlängerung um 12 Monate, wenn keine Kündigung eingeht.

 

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle damaligen Kunden per Post über die Möglichkeiten informiert wurden. Daher denke ich, dass du nur zum angegebenen Laufzeit Ende kündigen kannst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennyHH,

wie Helferlein sich richtig erinnerte, wurden alle betreffenden Kunden schriftlich informiert und konnten bis zum 30.08.2015 ! widersprechen.

Eine fristgerechte Kündigung ist daher erst zum genannten Termin möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Ich hatte auch einen alter Kabel Deutschland Handy Vertrag, damals wurden wir alle richtig infomiert, ich habe einen Brief aus Kabel Deutschland Mobile in meinem "Tesor" gefunden. Wer nicht selber gekündigt hat, wurde automatisch am 10. November 2015 gekündigt, hiermit den Text:

 

01. September 2015
Wichtige Infos zu lhrem Mobilfunk-Vertrag
Sehr geehrter Herr Gastro-Garrido,
seit Kurzem gehort Kabel Deutschtand zur Vodafone-Gruppe. Das hat fiir Sie viele Vorteile. So bieten wir lhnen ab
sofort Mobilfunk im besten Vodafone-Netz an.
Was heif3t das konkret fiir Sie? lhren jetzigen Kabel Deutschtand Mobitfunk-Tarif im Oz-Netz mit derlden oben
genannten Rufnummer/n ktjnnen Sie krinftig nicht mehr nutzen.lhren Vertrag kiindigen wir zum 10. November 2015.
lhre SIM-Karte konnen Sie danach nicht mehrverwenden.
Natiirllch kiinnen Sie weiter auf uns zdhlen. Tetefonieren und surfen Sie einfach ohne Unterbrechung weiter. Dazu
bieten wir lhnen jetzt besonders attraktive Tarif-Atternativen von Vodafone an.
Beim Wechsel In einen Vertragstarlf erhalten Sie als Kunde von Kabel Deutschland ein attraktives Angebotl:
Wechseln Sie bis zum 15.10.2015 zu Vodafone. Erhatten Sie 50% Rabattl auf den Mobitfunk-Tarif Smart L.
5o telefonieren und simsen Sie endlos in atle deutschen Netze. Zudem surfen Sie ftat mit 500 Frei-MB und bis zu
21,6 Mbt/s im Highspeed-Netz von Vodafone. Und das atLes in den ersten 24 Monaten fiir sensationette 14,99 Euro
pro Monatt. Danach fiir nur 29,99 Euro pro Monatl.
Beim Wechse[ in einen Prepaid-Tarif haben Sie die votte Kostenkontrotte. Und das ganz ohne vertragliche Bindungl
Mit den Tarifen CattYa Tatk&SMS2 und CattYa Smartphone Specia[3 bleiben Sie ftexibet. Zusdtztich senken wir lhren
bisherigen Minuten- und SMS-Preis von 15 Cent auf 9 Cent pro Minute oder SMS. Nutzen Sie lhre Chance! Bestetten Sie
jetzt lhre neue kostentose SIM-Karte auf vodafone.delcatgn-gratis
Mehr lnfos finden Sie in der Broschi.ire und auf der Riickseite dieses Schreibens. Oder rufen Sie uns einfach an.
Sie erreichen uns jeden Tag von 7:30 bis 22 Uhr kostenlos unter 0800 72425 24.
Mit freundtichen GrtiBen

PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Wer dich telefonisch infomiert hat, hat dich die falsche Information gegeben, ich hatte auch monatliche Vertragt mit Kabel Deutschland Mobile, damals war die einzige monatliche Möglichkeit den Prepaid CallYa von Vodafone, aber zur Zeit könnte man die Rufnummer ins CallYa nicht mitnehmen, deswegen habe ich mich damals für den Prepaid von Telekom mich entschieden, weill die Angebote vom Vodafone mit Vertrag relativ teuer waren. Ich bin seit letzte Woche im Vodafone, und bisher zufrieden.