Support:

Mobilfunk

Antworten
Grünschnabel
Akzeptierte Lösung

Kündigung Rufnummer mithnemen

Meine Nummer ist nicht PrePaid,ich habe ein Abonnement. Das Abommen Ich kündigen 21.03.2017. Abo Ende 02.06.2017 So versteht nicht, wo ist das Problem mit der Transfer Telefonnummer.

Nachricht von dem neuer Anbieter:

Hallo Herr ......,

danke für Ihre E-Mail.

Anbieter A (also Base) versendet die Anfrage an Anbieter B (Vodafone), die Ablehnung erfolgt ausschließlich vom Anbieter B. Das heißt also, dass Vodafone die Mitnahme Ihrer Rufnummer abgelehnt hat.

Auf diese Antwort haben wir keinen Einfluss.

Falls es sich bei Vodafone um eine Prepaid-Karte handeln sollte, gibt es eine Besonderheit:

der bisherige Anbieter wird Ihnen eine Portierungsgebühr berechnen. Informieren Sie sich bitte über die Höhe und Zahlungsweise der Gebühr.

Tipp: Lassen Sie sich ihr Restguthaben, nach dem die Wechselgebühr verrechnet wurde, vom alten Anbieter auszahlen.

Da die Ablehnung die Sie erhalten haben von Vodafone kommt und nicht von uns (wir informieren Sie lediglich über die Ablehnung die Vodafone uns mitteilt), wenden Sie sich bitte an Vodafone, da diese unsere Rufnummernmitnahme abgelehnt haben.

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User

Betreff: Kündigung Rufnummer mithnemen

Das ist normal und überall so. Da kommst du nicht dran vorbei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

[ Editiert ]

Hallo, das Problem ist wahrscheinlich, das nach Vertragsende eine Umstellung deiner Rufnummer auf Prepaid hinterlegt ist, diesen Vermerk müsstest du bei der Kundenbetreuung heraus nehmen lassen, dann kann der neue Anbieter die Rufnummer auch übernehmen.

LG ice

Grünschnabel

Aber ich will, um die Nummer nehmen, wie der Vertrag mit Vodafone abläuft

SuperUser

Das habe ich verstanden, du möchtest die Rufnummer mitnehmen. Dann solltest du die Hotline (0800-172-1212) anrufen und die Umstellung auf Callya nach Ende des Vertrages rausnehmen lassen, dann kann die Nummer mitgenommen werden.

Grünschnabel

[ Editiert ]

ch habe es schon getan. Aber sie wollen 29,95 €

Highlighted
Gelöschter User

Das ist normal und überall so. Da kommst du nicht dran vorbei.

SuperUser

Die Rufnummer mitnehmen kostet eben Geld, da muss leider jeder durch.

LG