abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung RED s und Wechsel zu CallYa. keine Bestätigung erhalten
Lothar_N
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team,

habe vor 10 Tagen Red-S gekündigt und dabei angegeben/angekreuzt, dass ich zu CallYa wechseln möchte.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich sofort erhalten,  jedoch keinerlei Bestätigung bzgl. des gewünschten Wechsels zu CallYa.

Ich weiss also nicht: klappt das mit dem nahtlosen Wechsel zu CallYa, oder klappt das nicht, oder muss ich bei einem andern Anbieter anheuern, oder, oder, oder...   Schade!

Könnt Ihr da für klarheit sorgen?

 

Grüsse, Lothar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lothar_N !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.

 


@Lothar_N  schrieb:

Liebes Team,

habe vor 10 Tagen Red-S gekündigt und dabei angegeben/angekreuzt, dass ich zu CallYa wechseln möchte.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich sofort erhalten,  jedoch keinerlei Bestätigung bzgl. des gewünschten Wechsels zu CallYa.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du online über Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App gekündigt und bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" angeklickt. Korrekt?

 

Dann ist alles so wie es sein soll. Du bekommst ein paar Tage vor dem Vertragsende eine SMS, die den Wechsel in Callya ankündigt. Zuvor erfolgt keine zusätzliche Bestätigung.

 

Sorgen wegen des Wechsels musst du dir grundsätzlich keine machen. Ein Wechsel in Callya wäre theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lothar_N !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.

 


@Lothar_N  schrieb:

Liebes Team,

habe vor 10 Tagen Red-S gekündigt und dabei angegeben/angekreuzt, dass ich zu CallYa wechseln möchte.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich sofort erhalten,  jedoch keinerlei Bestätigung bzgl. des gewünschten Wechsels zu CallYa.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du online über Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App gekündigt und bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" angeklickt. Korrekt?

 

Dann ist alles so wie es sein soll. Du bekommst ein paar Tage vor dem Vertragsende eine SMS, die den Wechsel in Callya ankündigt. Zuvor erfolgt keine zusätzliche Bestätigung.

 

Sorgen wegen des Wechsels musst du dir grundsätzlich keine machen. Ein Wechsel in Callya wäre theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.

Dankeschön für die Antwort, die würde genau meinen Fall treffen, wenn' dann auch tatsächlich so passiert.

Merkwürdig trotzdem, dass es da keine zeitnahe Bestätigung gibt. Der Verbleib bei Vodafone sollte einem doch eigentlich so einfach, wie möglich gemacht werden...

 

Das mit dem "Kunden helfen Kunden" -Forum wusste ich so nicht. Schön wäre ja auch ein "Vodafone hilft Kunden"-Forum... Mit Tobi möcht' ich jedenfalls nicht chatten 😉

 

Danke nochmal und Grüsse, Lothar

 

 

@Lothar_N 

Gerne! 

 


@Lothar_N  schrieb:

Der Verbleib bei Vodafone sollte einem doch eigentlich so einfach, wie möglich gemacht werden...

Einfacher als mit einem Klick geht es ja eigentlich nicht, wie ich finde. Mit der Info zur SMS hast du auch nochmals die Bestätigung.

 


@Lothar_N  schrieb:

Das mit dem "Kunden helfen Kunden" -Forum wusste ich so nicht. Schön wäre ja auch ein "Vodafone hilft Kunden"-Forum... Mit Tobi möcht' ich jedenfalls nicht chatten 😉


Das ist bereits der Fall Auch Vodafone hilft hier in Form der hier moderierenden Vodafone Mitarbeiter (Moderatoren), wenn es nicht bereits durch Beiträge wie diesen gelöst werden konnte.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da gelöst, häng ich hier ein Schloss dran.

 

Danke an alle 🙂

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!