abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Mobilfunkvertrag ( zu wenig Datenvolumen)
Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe zwei Mobilfunkverträge gekündigt und die Bestätigung erhalten. Ich wundere mich darüber,dass ich kein entsprechendes Angebot erhalte,um von der Kündigung abzusehen.
Grundsätzlich werden die beiden gekündigten Rufnummern von unseren Kindern genutzt, dabei liegt der Kündigungsgrund darin,dass das Datenvolumen nicht ausreichend ist,und wir nicht die Junge Leute Konditionen erhalten.Grundsätzlich sind wir mit Vodafone zufrieden, und nutzen noch zwei weitere Mobilfunkverträge und Internet &Telefon per Kabel.
Gerne würde ich mit einem entsprechenden Mitarbeiter in Kontakt treten, um ggf. weitere Details ( Rufnummern und Kundennummer) auszutauschen.
Freundliche Grüße
8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn die Verträge noch zu lange laufen gibts keinen Anruf.

Versuchs hier

Zitat aus dem verlinkten Beitrag:

 

Du hast Deinen Vertrag noch nicht gekündigt...

 

 

Trifft hier ja nicht zu, oder?

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bernd6699@  schrieb:
Ich wundere mich darüber,dass ich kein entsprechendes Angebot erhalte,um von der Kündigung abzusehen.

Das kann verschiedene Gründe haben:

 

  • Der Kündigungstermin liegt noch zu weit in der Zukunft.
  • Sie haben in der Vergangenheit der Kontaktaufnahme zu derartigen "Zwecken" widersprochen.
  • Vodafone tut genau das, was der Empfänger einer Kündigung als einzige Handlung tun muß:  Die Kündigung zum vertraglich geschuldeten Zeitpunkt wirksam werden lassen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Am besten wird wohl sein die Verträge im November auslaufen zu lassen und ggf. einen Junge Leute Tarif zu wählen.

Und schon könnte mindestens der erste meiner drei möglichen Punkte oben drüber (also warum noch kein Anruf erfolgt ist) zutreffend sein. 😉

 

 


@Bernd6699@  schrieb:
Am besten wird wohl sein die Verträge im November auslaufen zu lassen (...)

Damit sind dann aber auch die bisherigen Nummern möglicherweise weg.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Bernd6699

 


@Bernd6699@  schrieb:
Grundsätzlich werden die beiden gekündigten Rufnummern von unseren Kindern genutzt, dabei liegt der Kündigungsgrund darin,dass das Datenvolumen nicht ausreichend ist,und wir nicht die Junge Leute Konditionen erhalten.

Wie alt sind deine Kinder?

Welche Tarife nutzen sie aktuell?

Handelt es sich um einen SIM Only Tarif oder um einen Tarif mit Smartphone?

 

Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Kids sind 16 und 17, wobei der Sohn bald volljährig wird und den Vertrag entweder fortführen wird,oder aber sich selber etwas aussuchen wird. Die Tochter braucht einfach mehr Volumen und benötigt kein Smartphone. Beide Verträge sind SIM only.
Es handelt sich wohl um Red S Verträge.

@Bernd6699

Okay!

  • Wegen dem Datenvolumen oder den Young Tarifen war/ist die Kündigung jetzt nicht unbedingt nötig.
  • Die Young Tarife sind bereits entsprechend rabattiert. Hier sind keine besonderen Angebote zu erwarten.
  • Vertragsnehmer für den Vertrag der minderjährigen Tochter (16 Jahre) bist du oder deine Frau als Erziehungsberechtigte und dies werdet ihr auch weiterhin sein.
  • Grundsätzlich sind die Young Tarife auch für Minderjährige buchbar. In diesem Fall ist der Erziehungsberechtigte der Vertragspartner. Nach Abschluss muß innerhalb von 14 Tagen ein Altersnachweis des Kindes hochgeladen werden. Siehe hier.
  • Der Young Tarif kann ab 18 Jahren vom Kind auf seinen Namen übernommen werden. Siehe hier.
  •  Du schreibst, beide Tarife sind Red S Sim Only
  • Ein Wechsel in einen Tarif mit höherem Tarifpreis ist jederzeit möglich. Siehe hier.
  • Somit sollte auch einem sofortigen Wechsel in einen Young Tarif mit höherem Tarifpreis nichts im Wege stehen.
  • Da beide Verträge Sim Only Verträge sind, ist auch ein Wechsel in die Variante mit Smartphone sofort möglich

 

Alternativ:

  • Du kannst den aktuellen Vertrag deines Sohnes auch bis November unverändert weiterlaufen lassen und dann seinen gekündigten Vertrag zum Vertragsende im November auf Callya umstellen lassen  Somit bleibt die Rufnummer erhalten. Anschließend übernimmt er kostenlos die Callya Sim auf seinen Namen und kann dann wieder in seinen Wunschvertrag abschließen.
  • Du schreibst, ihr habt auch weitere Kabel Festnetz- und Mobilfunkverträge. Welche Mobilfunktarife nutzt ihr? Profitiert ihr bereits von der Gigakombi? Je nach Datenvolumen auf einem eurer Mobilfunkverträge, könnte alternativ auch die Umstellung z.B. des Vertrags deiner Tochter zum Ende der Mindestlaufzeit im November auf eine zu einem Red Mobilfunkvertrag zubuchbare Red+ Partnerkarte, die sich das Datenvolumen mit einem Mobilfunkvertrag von euch teilt, eine Möglichkeit sein. Diese kostet in der Sim Only Variante 15,99€/Monat. 

Wie die genaue Konstellation ist und welche sofortigen Wechselmöglichkeiten aktuell bestehen lässt sich mit einem Dateneinblick sicherlich näher beurteilen. Wenn du dich etwas geduldest kann dir hier möglicherweise ein Moderator mehr dazu sagen.