abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Mobilfunkvertrag + Partnerkarte
hakutoge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen Red L Mobilfunkvertrag mit Partnerkarte den ich nun kündigen möchte. Der Vertrag läuft noch bis Mitte September und könnte bis zum 11. Juni gekündigt werden. Die Partnerkarte hingegen läuft noch bis Ende Dezember. Wenn ich jetzt den Hauptvertrag kündige hat ab sofort die Partnerkarte kein Datenvolumen mehr und läuft noch 6 Monate länger als der  Hauptvertrag? Wie soll das alles gehen? Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo @hakutoge,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Nach Wegfall der Hauptkarte gilt für die Red+ Allnet (Partnerkarte) bis zur Kündigung: 

Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”:

 

Kündigst Du die Hauptkarte Deiner Red+ Gruppe, kannst Du folgende Red+ Tarife nutzen:

  • Red+ Allnet in Red S (2019) für 39,99 € mit 8 GB Datenvolumen pro Monat
  • Red+ Data  zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €
  • Red+ Kids zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €

Besteht Deine Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo @hakutoge,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Nach Wegfall der Hauptkarte gilt für die Red+ Allnet (Partnerkarte) bis zur Kündigung: 

Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”:

 

Kündigst Du die Hauptkarte Deiner Red+ Gruppe, kannst Du folgende Red+ Tarife nutzen:

  • Red+ Allnet in Red S (2019) für 39,99 € mit 8 GB Datenvolumen pro Monat
  • Red+ Data  zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €
  • Red+ Kids zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €

Besteht Deine Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @hakutoge,

du möchtest wissen, was mit der Partnerkarte geschieht, wenn der Vertrag zur Hauptkarte endet.

 

Lösung:

Der Vertrag im Tarif Red+ Allnet wird zu einem Red S in der entsprechenden Substufe. Der Red S hat 8 GB Datenvolumen. Das Ende der Vertragslaufzeit bleibt wie es ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die schnellen Antworten. Bedeutet es für die Partnerkarte, dass sie ab dem Moment der Kündigung der Hauptkarte kein Datenvolumen mehr hat oder geschieht dies erst nach Ende der Vertragslaufzeit? Ab wann muss man den RED S für die Partnerkarte abschließen?

Die Partnerkarte wird erst nach Ende der Vertragslaufzeit der aktuellen Hauptkarte automatisch in den Red S zu den bereits genannten Konditionen umgewandelt.

Und bis zum Ende der Vertragslaufzeit der Hauptkarte behält die Partnerkarte auch das Datenvolumen?


@hakutoge  schrieb:

Und bis zum Ende der Vertragslaufzeit der Hauptkarte behält die Partnerkarte auch das Datenvolumen?


Ja, so ist es

Danke für die schnellen und guten Antworten! Das hilft mir sehr.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

auch von mir > vielen Dank für die vielen tollen Antworten.

 

Ich schließe jetzt hier ab.

 

Allen eine schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!