Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Kündigung Mobilfunkvertrag + Partnerkarte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen Red L Mobilfunkvertrag mit Partnerkarte den ich nun kündigen möchte. Der Vertrag läuft noch bis Mitte September und könnte bis zum 11. Juni gekündigt werden. Die Partnerkarte hingegen läuft noch bis Ende Dezember. Wenn ich jetzt den Hauptvertrag kündige hat ab sofort die Partnerkarte kein Datenvolumen mehr und läuft noch 6 Monate länger als der  Hauptvertrag? Wie soll das alles gehen? Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @hakutoge,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

Nach Wegfall der Hauptkarte gilt für die Red+ Allnet (Partnerkarte) bis zur Kündigung: 

Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”:

Kündigst Du die Hauptkarte Deiner Red+ Gruppe, kannst Du folgende Red+ Tarife nutzen:

• Red+ Allnet in Red S (2019) für 39,99 € mit 8 GB Datenvolumen pro Monat
  • Red+ Data  zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €
  • Red+ Kids zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €

Besteht Deine Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @hakutoge,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

Nach Wegfall der Hauptkarte gilt für die Red+ Allnet (Partnerkarte) bis zur Kündigung: 

Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”:

Kündigst Du die Hauptkarte Deiner Red+ Gruppe, kannst Du folgende Red+ Tarife nutzen:

• Red+ Allnet in Red S (2019) für 39,99 € mit 8 GB Datenvolumen pro Monat
  • Red+ Data  zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €
  • Red+ Kids zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €

Besteht Deine Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @hakutoge,

du möchtest wissen, was mit der Partnerkarte geschieht, wenn der Vertrag zur Hauptkarte endet.

Lösung:

Der Vertrag im Tarif Red+ Allnet wird zu einem Red S in der entsprechenden Substufe. Der Red S hat 8 GB Datenvolumen. Das Ende der Vertragslaufzeit bleibt wie es ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnellen Antworten. Bedeutet es für die Partnerkarte, dass sie ab dem Moment der Kündigung der Hauptkarte kein Datenvolumen mehr hat oder geschieht dies erst nach Ende der Vertragslaufzeit? Ab wann muss man den RED S für die Partnerkarte abschließen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Die Partnerkarte wird erst nach Ende der Vertragslaufzeit der aktuellen Hauptkarte automatisch in den Red S zu den bereits genannten Konditionen umgewandelt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und bis zum Ende der Vertragslaufzeit der Hauptkarte behält die Partnerkarte auch das Datenvolumen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@hakutoge  schrieb:

Und bis zum Ende der Vertragslaufzeit der Hauptkarte behält die Partnerkarte auch das Datenvolumen?

Ja, so ist es

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnellen und guten Antworten! Das hilft mir sehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey zusammen,

auch von mir > vielen Dank für die vielen tollen Antworten.

Ich schließe jetzt hier ab.

Allen eine schöne Restwoche

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen