abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Hauptvertrag und Partnerkarte mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten
Patrick09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Vertrag mit dem Tarif Red M (2016) mit einer Partnerkarte (Vodafone Red+ Allnet).

 

Beide werde ich kündigen, bin jedoch unsicher, ob ich beide zum gleichen Datum kündigen kann.

Laut Mein Vodafone ist die Mindestlaufzeit für die Hauptkarte bis Oktober 2018 und die der Partnerkarte bis August 2018.

Ist es möglich, für beide Karten als Kündigungstermin das Datum im Oktober zu wählen oder muss ich zwingend zur Mindestlaufzeit kündigen? In den AGB habe ich unter "4. Vertragsdauer, Kündigung" leider keine Informationen darüber gefunden, die mich zufriedenstellen.

 

Liebe Grüße

Patrick

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nach Termin im August hast du die Möglichkeit zur Kündigung der Partnerkarte gerade schon verpasst (3 Monate zum Ablauf, also August - 3 Monate => Mai). Wenn dem so ist, hat sich die Partnerkarte schon zum August 2019 verlängert (weil nicht rechtzeitig gekündigt) - dann kannst du diese Karte auch nicht mehr zum Oktober 2018 kündigen.

 

Die Hauptkarte kannst du noch immer zum Oktober 2018 kündigen - bedenke jedoch, dass die Partnerkarte ggfs. in einen "normalen" Tarif umgestellt wird, wenn die Hauptkarte wegfällt [die Partnerkarte wird nicht automatisch mit gekündigt, weil es ein 2. Vertrag, jedoch mit vergünstigten Konditionen aufgrund der Hauptkarte, ist].

Der Termin ist Ende August, ich bin also noch im korrekten Zeitfenster.


@Patrick09@  schrieb:

Der Termin ist Ende August, ich bin also noch im korrekten Zeitfenster.


Dann wird's Zeit...

Schreib einfach in die Kündigung rein, dass beide Verträge zum Oktober gekündigt werden sollen - ich bin mir nicht sicher, ob VF hier dann eine partielle Verlängerung der Partnerkarte vornimmt oder ob sie zum August rausfliegt.