Mobilfunk

Siehe neueste
Kündigung Gerätesubventionierung - RED M Smartphone Special in Sim Only umwandeln
Ranione
Daten-Fan

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Komme mit der Hotline so nicht wirklich weiter.

 

Ich hatte einen Vertrag abgeschlossen Red M mit Premium Smartphone Special. Mindestvertragslaufzeit endet 26.11.23.

Diesen habe ich dann paar Monate später auf einen RED L aufgestockt. Die Hotline teilte mir auf Nachfrage mit dass sich dadurch der "Smartfone Special" Teil, also die Subventionierung des Handys, nicht mitverlängert und automatisch ab 27.11.23 in ein RED L Sim Only umwandelt. 

 

Nun habe ich in einigen Berichten gelesen dass der "Smartphone Special" Teil eigentlich automatisch verlängert wird um 1 Jahr, genauso wie der RED tarif, egal ob ich ein neues handy bestelle oder nicht. Darum habe ich versucht das mit der Hotline zu besprechen die mir nicht weiterhelfen konnten. 

 

Hat hier jemand einen Ähnlichen Fall gehabt? Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Bin erstmal für jede info dankbar

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Ranione !

 

Wenn ich es richtig verstehe hast du im November 21 einen Red M Vertrag mit einem Smartphone abgeschlossen, den du zwischenzeitlich ohne Verlängerung der Mindestlaufzeit in eine Red L geändert hast.

 

Es gibt keine Kündigung der "Gerätesubvention" und auch keinen automatischen Wechsel in Sim Only. Wenn du zum Ende der Mindestlaufzeit kein Smartphone mehr beziehen möchtest, musst du dann ab dem 27.11.23 aktiv in einen Sim Only Tarif deiner Wahl wechseln. Siehe dazu hier. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet mit Wechsel in Sim Only neu. 

 

Wenn du bis zum 27.11.23 noch unschlüssig bist und vorerst keine Verlängerung um 24 Monate möchtest, kannst du zum Ende der Mindestlaufzeit den Vertrag auch gekündigt vorerst in Vodafone Callya umstellen lassen (dazu einfach in der Kündigung in Mein Vodafone/App unter Mein Tarif den Wechselwunsch bei "Gründen" angeben) und ggf. jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag in deinem Wunschtarif (Mit Smartphone oder Sim Only) wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten.


 

Mehr anzeigen