Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2019 18:12
Liebe Vodafone-Team,
leider habe ich aufgrund von Krankheit den Termin zur Kündigung meines Handyvertrages um 2 Tage verpasst. Ich habe vor wenigen Minuten noch einmal nachträglich per Fax gekündigt, da ich mir einen so teuren Handyvertrag einfach nicht mehr leisten kann und mir bereits für das Begleichen der aktuellen Rechnungen Geld von meiner Familie leihen muss.
Wäre es möglich, dass der Vertrag aus Kulanz trotzdem noch gekündigt wird?
Tut mir wirklich leid wegen der Umstände!
Viele Grüße,
Liza
14.01.2019 22:52 - bearbeitet 14.01.2019 22:53
Hi @kikoli84,
die Umstände (z.B. Krankheit, Arbeitslosigkeit, Umzug, Stress etc.), warum man zu spät gekündigt hat, spielen keine Rolle. Bei einem Laufzeitvertrag über 24 Monate hat man mindestens 21 Monate Zeit zu kündigen, bei Verlängerung um weitere 12 Monate wieder 9 Monate.
VF hat sich in der Vergangenheit sehr kulant gezeigt, was das späte Eintreffen einer Kündigung betrifft. Das bedeutet aber nicht, dass dies immer so ist. Warte die Entscheidung von VF auf dein Fax hin erst einmal ab. 🙂
Ein Tipp im Allgemeinen. Mache dir Erinnerungsnotizen (Kalender, Telefon etc.), wann die Fristen für wichtige Verträge (Energieversorger, Versicherungen etc.) enden, sodass du rechtzeitig noch Zeit hast, zu reagieren.
am 15.01.2019 22:24
@Mav1976, danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Wie gesagt, ich möchte mich auch gar nicht herausreden. Aufgrund meiner aktuellen Lebensumstände hab ich die Kündigung einfach 2 Tage zu spät verschickt. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass VF so kulant ist und die Kündigung vielleicht doch noch annimmt.
Von daher heisst es jetzt warten 😕
am 16.01.2019 08:28
am 16.01.2019 21:45 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2019 07:29 von WolfgangF
Danke an xxxxx aus dem VF-Facebook-Kundenservice, welcher meine Kündigung aus Kulanz noch angenommen hat!
Edit: Bitte keine Mitarbeiternamen öffentlich posten. Siehe Forenregeln.
am 17.01.2019 12:11