abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung 2 Tage zu spät
kikoli84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Team,

 

leider habe ich aufgrund von Krankheit den Termin zur Kündigung meines Handyvertrages um 2 Tage verpasst. Ich habe vor wenigen Minuten noch einmal nachträglich per Fax gekündigt, da ich mir einen so teuren Handyvertrag einfach nicht mehr leisten kann und mir bereits für das Begleichen der aktuellen Rechnungen Geld von meiner Familie leihen muss. 

Wäre es möglich, dass der Vertrag aus Kulanz trotzdem noch gekündigt wird?

 

Tut mir wirklich leid wegen der Umstände!

 

Viele Grüße,

 

Liza

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kikoli84,

die Umstände (z.B. Krankheit, Arbeitslosigkeit, Umzug, Stress etc.), warum man zu spät gekündigt hat, spielen keine Rolle. Bei einem Laufzeitvertrag über 24 Monate hat man mindestens 21 Monate Zeit zu kündigen, bei Verlängerung um weitere 12 Monate wieder 9 Monate.

VF hat sich in der Vergangenheit sehr kulant gezeigt, was das späte Eintreffen einer Kündigung betrifft. Das bedeutet aber nicht, dass dies immer so ist. Warte die Entscheidung von VF auf dein Fax hin erst einmal ab. 🙂

Ein Tipp im Allgemeinen. Mache dir Erinnerungsnotizen (Kalender, Telefon etc.), wann die Fristen für wichtige Verträge (Energieversorger, Versicherungen etc.) enden, sodass du rechtzeitig noch Zeit hast, zu reagieren.

@Mav1976, danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Wie gesagt, ich möchte mich auch gar nicht herausreden. Aufgrund meiner aktuellen Lebensumstände hab ich die Kündigung einfach 2 Tage zu spät verschickt. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass VF so kulant ist und die Kündigung vielleicht doch noch annimmt.

Von daher heisst es jetzt warten 😕

@kikoli84,

halte uns auf dem Laufenden. Melde dich einfach hier wieder. 🙂

Danke an xxxxx aus dem VF-Facebook-Kundenservice, welcher meine Kündigung aus Kulanz noch angenommen hat!

 

Edit: Bitte keine Mitarbeiternamen öffentlich posten. Siehe Forenregeln.

Freut mich zu lesen, dass dein Anliegen zur Zufriedenheit gelöst werden konnte @kikoli84.

Wenn du deinen Thread noch als gelöst markierst, kann hier abgeschlossen und anderen mit ähnlichen Problemen geholfen werden.