Mobilfunk

Kündigung 1 Tag zu spät - Kulanz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone zum 7.9.2019 gekündigt - leider einen Tag zu spät, da ich zu der Zeit im Urlaub war. Nun hoffe und bitte ich um etwas Kulanz, da ich mir den Vertrag leider unter keinen Umständen (!) weitere 12 Monate leisten kann.

Meine berufliche und familiäre Situation hat sich zu meinen finanziellen Ungunsten verändert und ich wohne seit einem Jahr im Ausland. Ein deutscher Mobilfunkvertrag ist für mich, auch wenn mir von Vodafone-Mitarbeitern immer beteuert wird dass es in der Theorie doch anders sein sollte, Monat für Monat mit zusätzlichen Verbindungskosten verbunden.

Zudem habe ich über die MeinVodafone-App eine zweite versehentliche Kündigung zum 7.9.2020 verschickt. Diese Kündigung möchte ich rückgängig machen und nur die zum 7.9.2019 wirken lassen.

Gerade habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und die freundliche Dame teilte mir mit, dass sie von dort aus leider keinen Zugriff darauf hat und auch nicht weiß, an wen ich mich wenden könne. Stattdessen wollte sie mir gern einen günstigeren Vertrag für weitere 24 Monate einstellen. Das ist allerdings überhaupt nicht in meinem Sinne! Ich wollte doch eigentlich nur kündigen.

Darum wende ich mich nun ans Forum. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? An wen kann ich mich wenden, der Zugriff auf Services wie Kündigungen hat?

Nachdem hier mehrere User das Problem hatten, die Kündigungsfristen überschritten zu haben und doch noch eine Kulanzzeit bis zu drei Tagen oder länger gegeben wurde, hoffe ich auch wirklich sehr auf Kulanz bei einem Tag Überschreitung der Frist.

 

Danke im Voraus für die Hilfe!!!

 

Liebe Grüße 

Snickers123

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey Snickers123,

 

das schau ich mir gern an.

Schick mir dafür bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

(Du erreichst mich heute und dann wieder ab Montag)

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Hi @Snickers123,

 

wir haben heute den 09.09.19. Warum meldest du dich jetzt erst und nicht vor im Juni als du gekündigt hast? In der App war doch das Kündigungsdatum ersichtlich? 

 

Das Thema muss sich eh einer der ModeratorenInnen anschauen, dir tiefere Einblicke in die Kundendaten haben. 

Habe Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Snickers123,

 

was genau ist gerade vergangen?

 

> Der Termin, zu dem die 24 Monate um sind?

oder

> Der Termin, zu dem die Kündigung bei uns sein muss (3 Monate vorzeitig)?

 

Danke @Mav1976.

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo!

Der 7.9. War ein Samstag und gestern war also der erste Werktag. Ich habe gestern eine Sms von Vodafone erhalten und da ist mir erst aufgefallen, dass mir in der App nur die Kündigung zum 7.9.2020 bestätigt worden war. Das war ein Versehen von mir!

Ich hatte am 8.6.2019 (mit eintägiger Verspätung) zwei Kündigungen abgeschickt, eine per App und eine im Formular und letztere bezieht sich auf die Frist bis 7.9.2019.

Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du über das Formular eine Dialog-ID erhalten?
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey Snickers123,

 

das schau ich mir gern an.

Schick mir dafür bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

(Du erreichst mich heute und dann wieder ab Montag)

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Mav1976  schrieb:
Hast du über das Formular eine Dialog-ID erhalten?

Wo finde ich die denn?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

👍 Dankeschön. 😊


@Su  schrieb:

Hey Snickers123,

 

das schau ich mir gern an.

Schick mir dafür bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

(Du erreichst mich heute und dann wieder ab Montag)

 

LG

Su


 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich kann mich noch nicht per pn bedanken, also bedanke ich mich hier recht herzlich für die Mühe und die mir gewährte Kulanz!!! Ich bin nun sehr erleichtert. 

Weiterhin alles Gute!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Snickers123,

 

danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass wir helfen konnten.

 

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mach ich an der Stelle ein Schloss an den Beitrag.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen