abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung über das Kontaktformular
Xiaomi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

auf der Vodafone-Seite habe ich gelesen, dass man über das Vodafone-Kontaktformular kündigen kann. Ich habe das am 26.12.2021 gemacht und bisher keine Rückmeldung oder Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Wie kann ich herausfinden, ob meine Kündigung akzeptiert wurde?

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

9 Antworten 9
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Hast Du dieses Formular  benutzt?

 

Normalerweise erhält meine eine Mail von VF über den Zugang des Anliegens.

Demnach hast Du selbst dies nicht erhalten?

 

MFG 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xiaomi123,

 

erst einmal finde ich es schade, dass Du kündigen möchtest. 😞 Wie kann ich Dich umstimmen?

 

Hast Du schon einmal in Der MeinVodafone App geschaut, was da bei Vertrag steht? Wen die Kündigung noch nicht in Deinen Kundendaten vermerkt ist, solltest Du dort kündigen können.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xiaomi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau. Dieses Formular hab ich benutzt und ich hab auch eine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Ich mach mir nur sorgen, weil ich so lange nichts von Vodafone gehört habe. 

 

Ich hab halt schon 1 Jahr praktisch "umsonst" gezahlt weil das im Vodafone-Shop mit der Kündigung nicht geklappt hat.

Vielen Dank für das Angebot, aber der Vertrag den ich kündigen möchte ist Internet für mein Tablet und das verwende ich nur zu Hause und da habe ich W-Lan.

 

Meine anderen Vodafone-Verträge lasse ich auch. 😉

 

Über die mein Vodafone-App kann ich den Vertrag nicht sehen. Da sehe ich nur den Vertrag für mein Smartphone.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xiaomi123,

 

danke für Deine Antwort. Und schön, dass Du uns noch weiterhin verbunden bleibst. 🙂

 

Dann hast Du den Vertrag wohl noch nicht hinzugefügt bei MeinVodafone.

 

Hast Du uns denn schon einmal dazu angerufen oder uns über einen anderen Weg  kontaktiert, damit wir konkret nachsehen können?

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur über den Vodafone-Shop in meiner Stadt und die Kündigung über das Kontaktformular.

 

Wo kann ich denn anrufen ob meine Kündigung angekommen ist?

Ich hab jetzt nochmal in die Bestätigungs-E-Mail reingesehen und da steht drin, dass Nachfragen vermieden werden sollen. 

 

Woher weiß ich dann aber ob meine Kündigung akzeptiert wurde bzw. ab wann kann ich nachfragen? Die Kündigung war am 26.12.2021.


@Xiaomi123  schrieb:

(...)

Woher weiß ich dann aber ob meine Kündigung akzeptiert wurde bzw. ab wann kann ich nachfragen? Die Kündigung war am 26.12.2021.


Das weißt du zum Zeitpunkt des Erhalts der Dialog-ID. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Kündigung über das Kontaktformular, was @DYCE verlinkt hatte, getätigt?

 

Dann ist die Kündigung ab dem Zeitpunkt, in der du die Dialog-ID erhalten hast an VF zugestellt und gültig. Es spielt dann keine Rolle, wann VF die Kündigung bearbeitet. Bei einer Kündigung ist immer der Zeitpunkt des Zugangs ausschlaggebend.

@Xiaomi123 


@Xiaomi123  schrieb:

Vielen Dank für das Angebot, aber der Vertrag den ich kündigen möchte ist Internet für mein Tablet und das verwende ich nur zu Hause und da habe ich W-Lan.

 

Meine anderen Vodafone-Verträge lasse ich auch. 😉

 

Über die mein Vodafone-App kann ich den Vertrag nicht sehen. Da sehe ich nur den Vertrag für mein Smartphone.


4 Möglichkeiten unkompliziert festzustellen ob die Kündigung hinterlegt ist:

  • Falls du nach der Kündigung bereits eine Rechnung erhalten hast: Schau auf deine monatliche Rechnung auf der die Datenkarte aufgeführt ist. Dort siehst du die Infos zur Laufzeit, Kündigung etc.

oder

  • Füge deinen Datenvertrag in Mein Vodafone (Webversion) wie von @HeikeF bereits angemerkt wie hier beschrieben hinzu. Unter Mein Tarif findest du die Info und kannst (als Tipp für die Zukunft) hier auch direkt durch Klick im Account kündigen. Die Kündigung wird automatisiert sehr zeitnah in Mein Vodafone hinterlegt und angezeigt. Der Umweg mit manueller Bearbeitung über das Kontaktformular ist somit unnötig. (Info dazu auch hier)

oder

  • Mein Vodafoen App: Logge dich aus der Mein Vodafone auf deinem Smartphone aus (Einstellungen&Infos und dann Logout und Neuanmeldung). Starte die App neu gehe dann auf den Button rechts "Festnetz&Mehrere Verträge". Loge dich hier mit deinen Mein Vodafone Login Daten ein. Drücke danach unten rechts auf "Geräte". Wenn es sich um eine Red+ Data handelt und du deinen Vertrag in Mein Vodafone mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzugefügt hast, kannst du die Red+ hier bereits auswählen. Wenn nicht klicke unten bei "Du hast weitere Produkte? , Jetzt hinzufügen" und füge die Rufnummer der Datenkarte (siehe Rechnung) mit dem Kundenkennwort hinzu.  Nach dem Hinzufügen findest du die Info in der App unter "Mein Tarif". So kannst du all deine Verträge inzwischen in der App verwalten.

oder

  • Lege die Datensim falls noch nicht geschehen in das Tablet ein, deaktiviere das WLAN und starte die Mein Vodafone App auf dem Tablet. Du musst lediglich "Nur Mobilfunk&Gigacube" auswählen" und auf "Zustimmen und einloggen klicken" und findest auch dann die Info unter "Mein Tarif".