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Lösung
am 20.07.2018 11:19
Hallo liebe Leute,
ich habe fristgemäß online über das auf der Homepage angebotene Kontaktformular gekündigt. Hierfür wurde mir auch der Eingang meiner Mail bestätigt (mit Vodafone Dialog-ID), mit gleichzeitiger Bitte um Geduld zwecks Bearbeitungszeit. Da keine Antwort kam, habe ich nochmals geschrieben und somit ein weiteres Ticket geöffnet. Allerdings war meine 2. Mail bereits nach überschrittenen Kündigungsfrist. Auf diese wird sich jetzt bezogen und eine fristgemäße wäre NIE eingegangen und mein Vertrag würde sich nun um 1 Jahr verlängern... WAS KANN ICH TUN???
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2018 10:55
Vielen Dank, aber mein Problem wurde zu meinen Gunsten bereits gelöst, schnell und unkompliziert durch den Vodafone 24h Service. Meine fristgerechte Kündigung war korrekt, ich habe eine schriftliche Bestätigung dieser und das Datum wurde direkt angepasst.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Service! 🤩
am 20.07.2018 11:34
ich würde über das Kontaktformular nochmal schreiben mit der Dialog-ID vom ersten Kontakt
das da schon die Kündigung versendet wurde. Diese wäre auch fristgerecht versendet worden.
am 20.07.2018 11:35
Hallo @Eberdolf,
kurz gesagt, du musst Vodafone nachweisen, dass dein Vertrag fristgemäß gekündigt wurde.
Ich würde einen Screenshot mit Datum, Uhrzeit, Betreff und Dialog ID machen, nochmal über das Kontaktformular schreiben und darum bitten die Kündigung entsprechend anzupassen.
Wenn deine erste Kündigung fristgerecht eingegangen ist, dann kannst du auch erwarten, dass das so berücksichtigt wird.
20.07.2018 12:31 - bearbeitet 20.07.2018 12:34
Bereits getan, aber es wird komplett ignoriert, dass ich immer wieder darauf hinweise, dass es eine vorherige Dialog-ID gibt... Auch habe ich einen Screenshot geschickt und auch auf Datum und Uhrzeit hingewiesen, der Vertrag bleibt verlängert und auf den Wortlaut meiner Mails wird auch in keinster Weise eingegangen. Puh...
am 20.07.2018 13:27
am 20.07.2018 13:55
Hey Mav1976,
danke für Deine ausführliche Antwort, anhand derer ich sehe, dass ich bisher alles gemacht habe, wie Du vorgeschlagen hast. Tatsächlich habe ich nicht 2 mal gekündigt, sondern in meiner 2. Mail lediglich darauf hingewiesen, dass die Bestätigung meiner Kündigung noch aussteht. Und ja, ich habe die entsprechende Dialog-ID. Nur das keine Antwort seitens VF überhaupt darauf eingeht... Komisch...
Alle anderen Vorschläge habe ich bereits umgesetzt, außer telefonischen Kontakt. Wann immer ich den nötig hatte, war er zeitintensiv und nervenaufreibend... aber wahrscheinlich auch jetzt nicht zu umgehen.
Mal abwarten, was die nächste Antwort auf meinen Screenshot etc ist.
Gruß
20.07.2018 21:29 - bearbeitet 20.07.2018 21:33
Hallo @Eberdolf, an deiner Stelle würde ich überhaupt nichts weiter machen, sondern mich ganz entspannt zurücklehnen. Du hast einen Nachweis, dass deine Kündigung eingagangen und damit auch wirksam ist. Forderungen von VF würde ich zurückweisen mit der Begründung es bestünde ja kein Vertragsverhältnis mehr.
Du hast versucht, VF klar zu machen, dass es eine Eingangsbestätigung für eine fristgerechte Kündigung gibt und mehr ist dir auch nicht zuzumuten.
P.S. Dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss um rechtswirkung zu entfalten, weißt du, oder?
am 20.07.2018 23:08
am 21.07.2018 07:23
Hallo Eberdolf,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Dialog-ID aus Deiner ersten Mail / fristgerechten Kündigung sowie Deiner im Kontaktformular eingetragenen Mailadresse zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 21.07.2018 10:55
Vielen Dank, aber mein Problem wurde zu meinen Gunsten bereits gelöst, schnell und unkompliziert durch den Vodafone 24h Service. Meine fristgerechte Kündigung war korrekt, ich habe eine schriftliche Bestätigung dieser und das Datum wurde direkt angepasst.
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