abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung über Kontaktformular nicht eingegangen & Keine Bestätigungsmail
RiegelC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe Anfang September über das Kontaktformular die Kündigung meines bestehenden Mobilfunk-Vertrages an Vodafone übermittelt. Da ich mich nun nach einer neuen Vertragsoption erkundingen wollte, ist mir eher zufällig aufgefallen, dass meine Mindestvertragslaufzeit sich auf Ende 2019 geändert hat. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt, dass ich mich bezugnehmend auf die "Dialog ID" aus der "automatischen Antwort-Email" noch mal via Kontaktformular an Vodafone richten soll... nur leider wurde diese "automatische Antwort-Email" nie zugestellt und somit gibt es auch keine "Dialog ID".

 

Da mich das natürlich ein wenig stutzig gemacht hat, habe ich im Anschluss nochmals zu Testzwecken zwei Anfragen über das Kontaktformular gesendet. Und siehe da, im ersten Versuch habe ich ebenfalls keine "automatische Antwort-Email" bekommen. Erst im zweiten Versuch kam mit etwas Verzögerung eine Email inkl. Dialog ID...

 

Hat sich jemand von euch schon einmal in der selben Situtation befunden bzw. kennt das Problem. Gibt es seitens Vodafone hier Möglichkeiten, den Empfang der Kündigung nachzuvollziehen bzw. wie geht Vodafone mit diesem Problem um?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Christian

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RiegelC


Gibt es seitens Vodafone hier Möglichkeiten, den Empfang der Kündigung nachzuvollziehen


Möglicherweise, aber warum sollte VF das tun? Du musst den Nachweis erbringen, dass die Kündigung beim Empfänger angekommen ist.

wie geht Vodafone mit diesem Problem um?

 Der Vertrag wird verlängert


@Gelöschter User@  schrieb:

Hallo @RiegelC


Gibt es seitens Vodafone hier Möglichkeiten, den Empfang der Kündigung nachzuvollziehen


Möglicherweise, aber warum sollte VF das tun? Du musst den Nachweis erbringen, dass die Kündigung beim Empfänger angekommen ist.

wie geht Vodafone mit diesem Problem um?

 Der Vertrag wird verlängert


Hallo @Gelöschter User,

 

man könnte auf den Gedanken kommen, wenn man bspw. von einem kundenorientierten Vertrieb ausgeht. Man kann hier durchaus erkennen, dass es anscheinend Probleme mit dem IT-System des Unternehmens gibt, die manche Kunden schlechter stellt und benachteiligt.

 

Ob man dann auf den Kunden zugeht und ihn dadurch evtl. sogar langfristig an das Unternehmen bindet oder eben nicht, ist natürlich eine Entscheidung der Vertriebs-Strategie bzw. des Kundensupports. (Zur Info: Kündigung war wg. Young Tarif, der nicht mehr greift. Anderes VF-Produkt ist durchaus gewünscht)

 

Btw. ist bspw. Bahlsen natürlich auch nicht verpflichtet, Kunden eine ganze Box mit Produkten zuzusenden, wenn der Kunde dem Unternehmen schreibt, dass in einem "PiCK UP!" aus dem Supermarkt die Schockofüllung gefehlt hat... passiert aber trotzdem wie man nachlesen kann.

 

VG,

Christian

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RiegelC  schrieb:(Zur Info: Kündigung war wg. Young Tarif, der nicht mehr greift. Anderes VF-Produkt ist durchaus gewünscht)

 

Das ändert die Sache schon etwas.