Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Kündigung über Homepage - soll Kennwort per Email nachreichen?

[ Editiert ]

Hallo,

 

ich habe über die die Internetseite von Vodafone meinen Vertrag kündigen wollen. Als Reaktion kam eine Email, in der ich darum gebeten werden, mein Kundenpasswort mitzuteilen.

 

Es erscheint mir aber sehr fragwürdig, mein Kundenpasswort herauszugeben.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

LG Smiley (fröhlich)

 

 

Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Kündigung" war ungefähr so informativ wie "Hallo!". Betreff entsprechend erweitert.

 

SuperUser

Betreff: Kündigung über Homepage - soll Kennwort per Email nachreichen?

[ Editiert ]

Sofern Sie beim Versand über das Kontaktformular nicht eingeloggt waren (und danach sieht das durchaus aus), wurden auch keine für die Legitimation notwendigen Daten übertragen.

 

Daher dann die Nachfrage.

 

Wenn nicht zeitkritisch, dann einfach nochmal (und diesmal im eingeloggten Zustand) die Kündigung versenden, wenn Sie das Kennwort nicht per Mail übermitteln wollen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Kündigung über Homepage - soll Kennwort per Email nachreichen?

Danke für die Antwort!

 

Ich war beim ersten Versuch eingeloggt und musste auch im Formular das Passwort angeben. Ich habe es gestern dennoch erneut versucht, diesmal kam nur eine Email, dass meine Anfrage eingegangen ist und zeitnah bearbeitet wird. Da Samstag Frist ist, bin ich gespannt, ob das noch was wird... Ich habe zwar fristwahrend die Kündigung "eingereich", aber nach meinen Erfahrungen mit Vodafone erwarte ich nicht viel...

Moderator

Betreff: Kündigung über Homepage - soll Kennwort per Email nachreichen?

Hallo @Julia2106,

 

keine Sorge, hier gilt das Eingangsdatum für die Fristwahrung.

Wenn das noch im grünen Bereich ist, sollte da nichts schiefgehen.

Aber schade, dass Du kündigen möchtest.

Falls Du es Dir noch einmal anders überlegen möchtest, sag Bitte bescheid.

 

Gruß,

Boris

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Kündigung über Homepage - soll Kennwort per Email nachreichen?

Hallo Boris,

vielen Dank für Deine Antwort. Immerhin bekomme ich hier schnell eine Antwort. 😏 Telefonisch hat mir gestern ein Mitarbeiter zugesichert, dass er die Kündigung einträgt, sodass ich in Kürze die Bestätigung per SMS bekomme und sich dann jmd mit mir in Verbindung setzt. Weder das eine noch das andere ist geschehen. 🙄 So hält man keine Kunden...Morgen ist der letzte Tag zur Kündigung. Sollte das schief gehen, werde ich definitiv einen Anwalt einschalten. Es reicht mir! 😤
Moderator

Betreff: Kündigung über Homepage - soll Kennwort per Email nachreichen?

[ Editiert ]

Hallo Julia2106,

 

ich bin mir ganz sicher, dass der Kollege die Kündigung hinterlegt hat.

 

Und falls Du es Dir auch noch einmal anders überlegen möchtest, wird Dir sicher auch noch ein Angebot gemacht.

Gruß,

Boris

 

EDIT: Sorry, am frühen Sonntagabend wohl StayVodafone und Kundenrückgewinnung durcheinander geschmissen. 

Alles Easy How To Hilfe !