abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Königs Inkasso GmbH & Vodafone
Chris_IE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier mal angemeldet da heute etwas sehr komisches passiert ist.

 

Vorab: ich habe keinerlei Vertragsbeziehungen oder ähnliches zu Vodafone (nie gehabt, nie abgeschlossen). Heute kam ein Brief von einer Firma namens  "Königs Inkasso" (die Firmal einmal googlen.... das spricht Bände). In diesem Brief wird auf eine Forderung von Vodafone verwiesen vom 11.06.2021 über 141,41 Euro für ein Iphone 12, 64GB green. Abgesehen davon habe ich seit Jahren keinen Wohnsitz in Deutschland und auch - wie gesagt - nie einen Vertrag oder was auch immer sich hinter der Forderung befindet abgeschlossen.

 

Da ich über die Vodafone Hotline nicht weiterkomme, da ich keine Rufnummer habe (weder von Vodafone noch eine deutsche) suche ich auf diesem Weg über Vodafone hilfe. 

 

Btw., ganz unten auf diesem unprofessionellen Brief steht noch die Anmerkung: "Wir haben Ihre Anschrift aufgrund eines Postrückläufers recherchiert. Für den Fall einer Personenverwechslung bitten wird Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen.... "

 

Grüsse,

 

Christian

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Chris_IE  schrieb:

Btw., ganz unten auf diesem unprofessionellen Brief steht noch die Anmerkung: "Wir haben Ihre Anschrift aufgrund eines Postrückläufers recherchiert. Für den Fall einer Personenverwechslung bitten wird Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen.... "

 


 

bist du diesem Hinweis bei dem betreffenen Inkassounternehmen mal nachgekommen? 

Ja, natürlich,  habe bislang noch keine Antwort erhalten. Allerdings geht das ganze ja initial von Vodafone aus da diese das ganze ja beauftragt haben. Daher würde ich grds. mal gerne wisse was dort passiert ist und warum meine Daten (oder wessen Daten auch immer) an ein Inkasso Büro gehen.
Auch um ggf. online eine Anzeige zu stellen sofern eine Straftat auf Basis meiner Daten vorliegt. Leider ist es mir aber nicht gelungen mit Vodafone in irgendeiner Weise in Kontakt zu treten aus oben genannten Gründen....

Ich hab das mal kurz gegoogelt und Königs Inkasso scheint mir jetzt nicht der vorbildlichste Inkassodienst zu sein. Die fallen scheinbar alle paar Jahre mit solchen Aktionen auf. Ich würde da auf nichts mehr reagieren und eine Strafanzeige bei der Polizei stellen. Sollte ein Mahnbescheid kommen (wovon ich nicht ausgehe), dann solltest du allerdings schnell reagieren und das Widerspruchsformular ausgefüllt und unterschrieben an das austellende Gericht zurückschicken. Dann kann es zwar zu einem Prozess kommen, aber dem ganzen kannst du relativ gelassen entgegen sehen, weil in dem Fall der Kläger die Rechtmäßigkeit seiner Forderung nachweisen muss.

 

Ein Gang zur Verbraucherzentrale kann da übrigens auch nicht schaden, die haben dieses Inkassounternehmen wohl auch auf dem Schirm und helfen dir (allerdings kostenpflichtig) auch weiter.

Hallo, 

 

kann mir vielleicht ein moderator hier weiterhelfen und sich den Fall einmal ansehen? Ich kann die Details per PN schicken.

Danke! VG


Chris