abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist eine erneute Legitimation notwendig?
e1t1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 🙂

Ich habe letztens den Vertrag meines Kindes bei Geschäft XY erneuern lassen und der Mitarbeiter meinte, ich solle mein Kind nochmal legitimieren.
Gesagt, getan. Paar Tage später erhält mein Kind folgende SMS:

Lieber Vodafone-Kunde, die Legitimation für Ihren Young-Tarif wurde bereits für eine andere Rufnummer eingereicht und kann somit nicht akzeptiert werden. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Mein Kind hat nun einen Smart L+ Young (vorher nur Young L) Vertrag. Ich weiß, dass Smart-Tarife keine Legitimation brauchen. Gilt das genauso für Smart-Tarife mit Young-Vorteil?

Wenn nicht, was machen wir falsch? Beim ersten Mal hat ja alles reibungslos funktioniert.

Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ah ok! Ich hatte das so verstanden wie @ttwa2011

 

Dann sollte die Legitimation für die Nummer schon hinterlegt sein. Ich würd da trotzdem gern kurz einen Blick drauf werfen, ob alles richtig hinterlegt ist. Wenn Du magst, schick mir einfach die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @e1t1 !

 

Wenn ich es richtig interpretiere habt ihr keine Vertragsverlängerung des bisherigen Young Vertrags duchgeführt, sondern einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer im Smart L+ Young  über einen Fachhändler abgeschlossen.

 

Frage: Läuft der bisherige Young L aktuell noch parallel?

 

Nachdem du von Legitimation sprichst, nehme ich an, dass dein Kind minderjährig ist und der Vertrag deshalb auf den Erziehungsberechtigten läuft. In diesem Fall ist eine Prüfung aufgrund des Young Vorteils im Smart L nötig.

 

Es gilt:

Mehr anzeigen
"Die Young-Tarife sind buchbar ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen und sind Vertragspartner. Je Minderjährigem ist nur ein Young-Tarif zulässig, der uneingeschränkt nutzbar ist."

Wenn also parallel noch ein weiterer Vertrag mit Young Vorteil läuft, kommt es zur Ablehnung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Young L Vertrag ist eigentlich abgelaufen. Stattdessen hat mein Kind jetzt einen Smart L+ Young Vertrag mit derselben Rufnummer.

Ich würde nur ungern die 14 Tage Frist verpassen 🙂

Liebe Grüße
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo e1t1,

 

wenn beim Einreichen der Legitimation festgestellt wurde, dass bereits ein Vertrag mit dem gleichen Nachweis besteht, liegt die Vermutung nahe, dass die alte Nummer noch aktiv ist. Wenn Du die SIM-Karte dazu noch hast, teste bitte mal, ob Du damit noch telefonieren kannst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
e1t1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe weder eine alte Rufnummer noch eine alte SIM-Karte. Die Rufnummer ist dieselbe geblieben.

Liebe Grüße
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ah ok! Ich hatte das so verstanden wie @ttwa2011

 

Dann sollte die Legitimation für die Nummer schon hinterlegt sein. Ich würd da trotzdem gern kurz einen Blick drauf werfen, ob alles richtig hinterlegt ist. Wenn Du magst, schick mir einfach die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!