abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist dieser Anruf von Vodafon?
Joe1112
Rookie
Rookie
Hallo zusammen,
Es handelt sich hier um Anrufe auf meine Mobilfunknummer.
Die Nummern lauten +49 172 7453 296 und +49 172 7453 241.
Diese Nummern haben mich angerufen. Sie sagten es geht um meinen Vodafon Mobilfunkvertrag, und das mir nach 2 Jahren ein neues Handy zusteht. So weit so gut. Jedoch besitze ich keinen Vertrag sondern Prepaid. Wenn diese Anrufe von Vodafon sein sollten, müssen die doch wissen, das ich keinen Vertrag besitze. Handelt es sich hier um Fakeanrufe bwz. Ist dies nicht Vodafon gewesen?

Freundliche Grüße
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Joe1112,

hier scheint es sich um sogenannte Phishing Anrufe gehandelt zu haben. Meist sind die Leute hier nur auf die persönlichen Daten insbesondere dem Kundenkennwort aus.
Sofern du dieses nicht bekanntgegeben hast, ist alles in Ordnung.

Infos und Hinweise zum Thema Phishing findest du u.a. in den nachfolgenden Links.
https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/sicherheitsmeldungen-576169.html
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vorsicht-Bei-Anruf-Phishing-49406264566-Kunden-erhalten/m-p/1...