abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist das seriös?
BattleAngel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft in wenigen Monaten aus und ich habe vor, den Anbieter zu wechseln. Ich suche nach einem Tarif in Verbindung mit einem Smartphone (iPhone 11 Pro Max 64 GB ) und bin unter 27 Jahre alt, bei Vodafone war ich bisher kein Kunde und überlege, hierher zu wechseln.

 

Bei der Internetrecherche traf ich auf dieses Angebot:

 

deinhandy 

 

25 GB LTE und das Gerät für ca. 47 Euro monatlich und 380 Euro Anzahlung klingen eigentlich sehr gut für mich. Auf der Seite von Vodafone konnte ich dieses Angebot aber nicht finden. Auch steht bei allen Angeboten dabei, dass der Rabatt nur für die ersten 12 Monate zählt, und der Preis im zweiten Jahr steigt. Bei meinem derzeitigen Anbieter gibt es Rabatt für alle 24 Monate.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite? Ist das seriös und korrekt? Gibt es versteckte Kosten? Ich finde nur die monatlichen Gebühren (47 Euro mit Rabatt) und die Einmalzahlung, aber ist das auch wirklich so oder wird das zweite Jahr teurer? 

Ich bin auf diese Seite gestoßen über Empfehlung von paar Freunden und hab in der Auswahl "Junge Leute" angegeben. 🙂

Würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich vorab!

LG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BattleAngel 

Dann bietet sich ja ein Abschluss über Vodafone.de an. Nur dort bekommst du zusätzlich den Rabatt aus der Unidays Aktion nach Eingabe des angeforderten Codes. Dieser Rabatt gilt für 24 Monate.

Hast du eine Vodafone/Unitymedia Festnetzvertrag bzw. TV Vertrag? Wenn dieser berechtigt ist bekommst du im Young bis zu 15€ Gigakombirabatt (Smart Tarif nur bis zu 10€) und bis zu 10GB zusätzlich.

 

Beachte zudem, dass in den Young Tarifen neben den von @Mav1976 erwähnten auswählbaren Pass zusätzlich auch der Gaming Pass und das Gigadepot inkludiert ist. Das ist bei den über den Fachhandel buchbaren Smart Young Tarifen nicht der Fall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
BattleAngel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was mich auch irritiert, ist die Angabe, dass die Aktivierung des Handyvertrags "spätestens zum 30.11.2019" aktiviert wird. 

Ist dieses Angebot überhaupt aktuell? 😄

Mich verwirren diese ganzen Angaben. Dabei hab ich heute erst nachgeguckt...^^

Hi @BattleAngel,

solch ein Angebot wirst du bei VF auch nicht finden. DeinHandy ist ein Vermittler und bietet Verträge selbständig an, die dann über VF abgerechnet werden.

VF selbst bietet aktuell in einer Aktion den Young M mit 20 GB und den Young L mit 40 GB an. Allerdings nicht zu diesem Preis wie DeinHandy.
Bei VF bekommst du übrigens noch einen VF-Pass (Chat, Social, Music oder Video) gratis dazu, der dann keine Datennutzung ausgewählter Apps im diesem paar verursacht.
Das habe ich beim Angebot auf DeinHandy jetzt nicht gesehen.

Rechne dir mal den Young M mit aktuell 20 GB (statt 10 GB normal) durch. Berücksichtige auch dein Verhalten in punkto VF-Pass (Video, Chats, Musik, Social-Media).

 

Nachtrag: Das Angebot bei DeinHandy ist inkl. Gigakombi gerechnet. Bist du nicht gigakombifähig, ist die Monatsrate 51,99€ und 5 GB weniger (also dann 20 GB statt 25 GB) bei diesem Angebot. Schaue es dir genau an.

@BattleAngel 
Ergänzend zu @Mav1976 :

Bist du zufällig Student? Dann könnte das hier für dich noch interessant sein.

 

Guten Abend,

 

danke euch für die hilfreichen und schnellen Antworten. 🙂

Was die Vermittlung des Vertrags durch DeinHandy angeht, also das ist auch alles legal und sauber, ja? xD 

Ich versteh dabei nicht ganz, was haben DeinHandy und v.a. Vodafone davon?

 

Und danke auch für den Tipp mit dem Studirabatt, bin tatsächlich Student. 

 

GigaKombi Paket scheine ich nicht nutzen zu können, im Warenkorb wird das nicht angezeigt. Darum dann 52 Euro monatlich, was mir schon nicht mehr ganz so schmeckt.

 

Die Tarife bei Vodafone sind, im Vergleich zu meinem aktuellen Anbieter, doch recht hoch. Und die Rabatte gelten auch nur für die ersten 12, bzw. 6 Monate. 

 

Bietet Vodafone sowas wie Sonderangebote für Anbieterwechsler an? 

 

Danke nochmal!

LG

@BattleAngel 

Dann bietet sich ja ein Abschluss über Vodafone.de an. Nur dort bekommst du zusätzlich den Rabatt aus der Unidays Aktion nach Eingabe des angeforderten Codes. Dieser Rabatt gilt für 24 Monate.

Hast du eine Vodafone/Unitymedia Festnetzvertrag bzw. TV Vertrag? Wenn dieser berechtigt ist bekommst du im Young bis zu 15€ Gigakombirabatt (Smart Tarif nur bis zu 10€) und bis zu 10GB zusätzlich.

 

Beachte zudem, dass in den Young Tarifen neben den von @Mav1976 erwähnten auswählbaren Pass zusätzlich auch der Gaming Pass und das Gigadepot inkludiert ist. Das ist bei den über den Fachhandel buchbaren Smart Young Tarifen nicht der Fall.

"Ich versteh dabei nicht ganz, was haben DeinHandy und v.a. Vodafone davon?"

Der Reseller bekommt eine Provision, garantiert gibts ne Staffelung. (meistens einmalig)

Vodafone bekommt dein Geld mtl. laut Vertrag.

Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! 🙂

LG