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am 27.02.2019 08:45 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 10:01 von Su
Hallo Vodafone,
ich habe ein riesges Problem mit ihrem Shop***
Kunden sind da garantiert kein Könige, eher im Gegenteil, man wird regelrecht *schlecht beraten*!
Ich wollte mein Vertrag verlängern lassen, unter der Bedienung das sie mir die gleichen Vertragsbedingungen unterbreiten wie das Angebot von meinem Arbeitgeber - thyssenkrupp steel europe AG -
Aussage der Shopmitarbeiterin " Na klar, gar kein problem"
Meine Antwort: "Sehr gut, ansonsten hätte ich den Vertrag jetzt nicht verlängert und hätte mir über thyssenkrupp einen Neuen Vodafone-Vertrag gemacht"
Ich kürze das ganze jetzt mal ab! Meine Vertragskosten waren seit 8 jahren immer auf 55€/montl., seit dem ich im Shop war hab ich jetzt 2 Verträge am laufen bzw. 3 ( keine Ahnung wieso) und über 110€ montliche kosten! Die Mitarbeiterin war seit dem ( knapp 5 monate) nicht mehr antreffbar im Vodafoneshop (Krank, Urlaub, Termin nicht wahrgenommen) vor gut 10 Tagen war ich das 1000mal im Shop und die Mitarbeiterin wurde unglaublich frech und sagte mir das Sie nicht mehr wüsste was Sie da gemacht hat, mir vorgeworfen hat das ich ja immer selber die Verträge kündigen muss! Bei einer Vertragsverlängerung?!?!?!??!??!?! 10 jahre bei Vodafone und sowas hab ich noch nie gehört! Die Vertragskündigung wurde sonst immer von dem Vodafonemitarbeiter eingeleitet! Quasi automatisch... Mittlerweile sind Kosten in höhe von ca 400€ entstanden! Am Ende wurde mir noch freundlicherweise gesagt das ich lieber mit meinem Anwalt sprechen soll... Unerhöhrt, sowas hab ich noch nie erlebt, muss ich mir auch nicht bieten lassen! Ich war seit Jahren sehr zufreiden mit Vodafone aber jetzt bin ich masslos enttäuscht!
Ich bitte dringend um Hilfe, zumal seit dem Wochenende mein Handynutzung von Vodafone blockiert wurde, weil ich nicht einsehe das Geld zu bezahlen und noch nicht gewillt bin meine Rechschutzversicherung einzuschalten!
Würde es gerne auf dem normalen Weg klären, da ich ja sonst immer zufrieden war mit ihren Veträgen und Mitarbeitern!
Anbei das Angebot von thyssenkrupp
MfG
Fabian
Edit: s. Forenregeln
am 27.02.2019 12:25
Rechnung reklamieren.
Hast du im Shop Vertragsunterlagen bekommen aus denen die vereinbarten Preise ersichtlich sind?
Wenn ja und die Rechnungen weichen ab, dann bei der Reklamation die Unterlagen beifügen.
am 27.02.2019 13:25
Nein, ich hab weder Unterlagen noch irgendetwas schriftliches von Vodafone bekommen! Das finde ich nämlich auch sehr merkwürdig!
Es geht ja auch um den gesamten Vertrag und die Verträge die mir ans bein gebunden worden sind obwohl ich nur verlängern wollte!
Darüber hinaus wurde mein Handy gesperrt, wegen der Offenenzahlung! Insgesamt 3 x hab ich jetzt 20 - 30 min in der Warteschleife gewartet! Es nervt tierisch !!!!!!
am 27.02.2019 15:01
Hallo FabWeb87,
herzlich willkommen hier in der Vodafone Community.
Ohje, das hört sich nicht besonders gut an. Zumal Du auch vom Shop nichts Schriftliches bekommen hast. Ist denn der Mitarbeiter-Rabatt auf Deinen Rechnungen aufgeführt?
Bei Vertragsabschlüssen bzw. Verlängerungen direkt im Shop besteht kein Widerrufsrecht. Und wenn der oder die neuen Verträge unterschrieben sind, haben wir da im Grunde keinen Spielraum.
LG,
Dany
am 27.02.2019 19:17
am 28.02.2019 08:33
Dann wird es nur eine Möglichkeit geben! Meinen guten Freund von der Presse anzuschreiben, die Verbrauchberzentrale zu informieren und meine Rechtschutz zu aktivieren! ich bin mit der Geduld am Ende...
Sowas unkompentes wie Vodafone hab ich noch nie erlebt, selbst nicht mit Base damals. Echt traurig das Vodafone kein Wert auf seine Kunden legt und als so ein großes unternehmen nicht einmal kompentenz besitzt!
Danke für die Hilfe!
am 28.02.2019 11:57
@FabWeb87 schrieb:Hallo Vodafone,
i
Ich bitte dringend um Hilfe, zumal seit dem Wochenende mein Handynutzung von Vodafone blockiert wurde, weil ich nicht einsehe das Geld zu bezahlen und noch nicht gewillt bin meine Rechschutzversicherung einzuschalten!
Würde es gerne auf dem normalen Weg klären, da ich ja sonst immer zufrieden war mit ihren Veträgen und Mitarbeitern!
der normale Weg ist also:
die Frage von @DanyG ingnorieren?
den Ansatz von @hafe ingnorieren?
obwohl erst nicht gewillt Rechtschutzversicherung einzuschalten nun doch Presse, Verbraucherschutz, Rechtschutz einschalten?
Verstehe ich irgendwie nicht. Aber sei es es drum. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
am 28.02.2019 12:54
Ich habe die HILFE nicht irgnoriert! Ich habe mich sogar dafür bedank. Mit den Vorschläge komm ich aber nicht weiter und haben mir leider nichts gebracht und aus den Vorschläge hat sich für mich nur diese eine Option der Rechtsweg rauskristalisiert.
Was ich in der Communitiy als Lösungsvorschlag bekommen hab, hat mich eher noch mehr auf die Palme gebracht! Ich werde wohl um ein Rechtsstreit nicht drum rum kommen. Und dann werde ich den Anbieter wechseln!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und den Lösungsvorschlägen!
am 28.02.2019 13:43