Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Ist OneNumber-SIM 5G-fähig?

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Frage: Ist die OneNumber-SIM auch 5G-fähig?

 

Hintergrund: Ich nutze das Xiaomi Mi 10, welches 5G-fähig ist, mit der OneNumber-SIM in einem Gebiet, das laut Netzkarte mit 5G versorgt wird.

In der Anzeige wird 4G+ angezeigt.

Die Hauptkarte wird als eSIM in einem Samsung S20+ genutzt, das nicht 5G-fähig ist. Dort wird ebenfalls 4G+ angezeigt.

Da beide Anzeigen also gleich sind, das MI 10 jedoch eigentlich im 5G-Netz funken sollte, ist mir nicht klar, ob die OneNumber-SIM überhaupt 5G unterstützt. Es sollte dann ja wohl etwas anderes angezeigt werden, oder?

 

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und freue mich nun auf hilfreiche Antworten.

 

Grüße

 

SeekerDU

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Ja ist sie.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SeekerDU,

vielleicht fehlt der 5G Eintrag in Deinem Anschluss. Teile mir mal Rufnummer und Kundenkennwort mit (per PN).

Ich prüfe es.

Viele Grüße, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Die PN ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Jioti 

Hallo,

ich habe noch ein paar ergänzende Informationen per PN gegeben.

Sind die in irgendeiner Form nützlich für das Problem?

 

Gruß

SeekerDU

Mehr anzeigen