abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist OneNumber-SIM 5G-fähig?
SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Frage: Ist die OneNumber-SIM auch 5G-fähig?

 

Hintergrund: Ich nutze das Xiaomi Mi 10, welches 5G-fähig ist, mit der OneNumber-SIM in einem Gebiet, das laut Netzkarte mit 5G versorgt wird.

In der Anzeige wird 4G+ angezeigt.

Die Hauptkarte wird als eSIM in einem Samsung S20+ genutzt, das nicht 5G-fähig ist. Dort wird ebenfalls 4G+ angezeigt.

Da beide Anzeigen also gleich sind, das MI 10 jedoch eigentlich im 5G-Netz funken sollte, ist mir nicht klar, ob die OneNumber-SIM überhaupt 5G unterstützt. Es sollte dann ja wohl etwas anderes angezeigt werden, oder?

 

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und freue mich nun auf hilfreiche Antworten.

 

Grüße

 

SeekerDU

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ja ist sie.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeekerDU,

vielleicht fehlt der 5G Eintrag in Deinem Anschluss. Teile mir mal Rufnummer und Kundenkennwort mit (per PN).

Ich prüfe es.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Die PN ist raus.

SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti 

Hallo,

ich habe noch ein paar ergänzende Informationen per PN gegeben.

Sind die in irgendeiner Form nützlich für das Problem?

 

Gruß

SeekerDU