abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irrtümlich 2 Verträge bekommen. Was tun?
LNR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich war am 25.3 in einen Vodafone Shop und habe ein vertrag abgeschlossen (Young M). Dieser wurde in System eingetragen und die Dame meinte zu mir, das dauert ein paar Stunden. War ja auch nicht schlimm. nun habe ich am nächsten Tag bis Abends gewartet und habe es am Tag 2 mal versucht und die Karte hatte keine Empfang bekomme... Die Dame in den Vodafone Shop hat mir, aber auch kein Zettel geben, wo meine neu Handy Nummer darauf steht, somit bin ich dann Abends in ein anderen Vodafone Shop gegangen, weil der andere schon zu hatte. Nun haben wir das beide nochmal versucht der Herr der von den Vondafon laden war und ich.. ohne Erfolg. dann meinte er "Ja dein Handy findet kein Netz weil die Karte nicht Aktiviert wurde.." dann habe ich gefragt was wir nun machen und er meinte "Ja der Vertrag ist ungültig und wurde nicht aktiviert." Dann fang er an "Naja da er nicht gültig ist können wir einen Neuen machen" Ich habe gesagt solange ich nicht für 2 Vertrage bezahl können wir einen neuen machen, weil der Herr meinte ja der Vertrag ist ungültig, weil er nicht in System ist. Ja einen neuen Vertrag gemacht und 10 Minuten gewartet und die Karte hat funktioniert. Nun nach einen Monat schau ich auf mein Konto und es wurden 2 Rechnung abgezogen. Nun war ich in "beiden" VF Shops und nun geht es hin und her.. Der Herr meinte ich soll den ersten Vertrag stornieren lassen, weil der Vertrag erst am "27.3" Aktiviert wurde.. Und die Dame in den Anderen meint ich soll den 2 Vertrag stornieren weil der erste Vertrag ja zu erst da war.

Ich fühle mich gerade *schlecht beraten*, einfach nur über den Tisch gezogen. Man hat mein vertrauen missbraucht..

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.. Wenn nicht werde ich mich halt mal mit ein Anwalt in verbindung setzen müssen wenn es anderst nicht geht.

Wenn fragen sind ich bin für alles offen.. oder wenn Daten benötigt werden.

Mfg Tino S.

 

Edit: Ich habe den Betreff erweitert, da dieser möglichst aussagekräftig sein soll. Viele Grüße Heike (Mod) 

13 Antworten 13
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@LNR 

 

das Problem ist das hier kein MOD was machen kann bzw. die Verträge wurden in einem Shop

abgeschlossen und auch nur da sind die Anprechpartner für die beiden Verträge.

 

Die Frage ist nur wie man das am besten anstellt, in dem Shop wo Du als zweites warst der

konnte keinen Vertrag finden weil dieser Wahrscheinlich noch nicht im System war.

Einer von beiden muss hier auf Kulanz einen Vertrag stornieren. Ich würde es beim zweiten

Shop probieren.

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke für deine Antwort.

Wie schon gesagt ich war schon in den ersten Vodafone Shop die Dame meinte ja auch das ich in den anderen Vodafone Shop gehen soll das habe ich auch getan. Der Herr der da drin ist meint aber zu mir ich soll den ersten stornieren lassen weil der 1. Vertrag erst am 27.3 Aktiviert wurde und so sieht er sich in recht. Dann habe ich gesagt können wir den 2 nicht einfach stornieren und da meinte er braucht ein stornierungs Grund. Da dieser Vertrag funktionert wüsste er kein grund warum er den stornieren soll. er meint ich muss den ersten stornieren, weil der nicht funkioniert hat weil er nicht im System war.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LNR natürlich will der eine nicht das du ausgerechnet den Vertrag stornierst den du bei Ihm abgeschlossen hast, und die Dame nicht das du den Vertrag von Ihr stornierst aber ich sehe das genau wie @ThomasE einer von beiden muss storniert werden, ich würde auch in den Shop gehen wo du zuletzt warst.

 

Ist ne *** Situation ich weiß aber wenn nicht bald einer der beiden storniert wird zahlst du 24Monate doppelt.

 

 

VG

oder storniere beide dann bist du auf der sicheren Seite uns wenn es dann passt machst du ein neuen aber dann kein zweiten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @SHADOWP4IN,

 

so einfach ist das nicht. Shopbesuch ist nun mal kein Haustürgeschäft. Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht. Wenn der Händler nicht mitspielt, heißt es: Leider verloren.

 

Gruß

 

Frank

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SHADOWP4IN da hat @Gelöschter User recht mit seiner Aussage.

achso ja war auch nur ein vorschlag

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LNR,

 

direkt davon auszugehen, dass Dich der Mitarbeiter im 2. Shop über den Tisch ziehen wollte, ist auch nicht zielführend. Frustrierte Smiley

 

 

Wenn der 1. Vertrag beim 2. Shopbesuch noch nicht aktiv war, kann der Mitarbeiter diesen auch nicht sehen. Warum hast du denn nicht einfach bis zum nächsten Tag abgewartet?

 

Ich kann ja mal schauen, was ich in Deinen Kundendaten sehe. Dazu schickst Du mir dann eine Nachricht mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

@ SHADOWP4IN: Bitte verwirre die User nicht mit unüberlegten Vorschlägen. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@HeikeF Also wenn der Mitarbeiter im 2.shop sagt, der Vertrag sei "ungültig und wurde nicht aktiviert."und kommt sofort mit dem Vorschlag, "wir machen da einen neuen Vertrag", dürfte seine Absicht schon ganz klar sein. Er hätte den guten Rat "warte doch erst mal bis morgen" ja auch geben können. Also da steckt schon ein ganz anderes Kalkül dahinter.