abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone defekt - Vorzeitig neues Handy?
Christian0505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen ich hätte da die gleiche Frage bei mir wäre da ab März das ich ein neues Smartphone bekommen könnte aber jetzt zu mein Problem mein iPhone ist defekt kann niemanden mehr anrufen etc und ich bin jetzt bestimmt schon über 10 Jahren Kunde bei Vodafone kann man da nichts machen aus Kulanz ???

Mit freundlichen Grüßen Christian 

 

Edit: @Christian0505 Post zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben, Betreff angepasst.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Christian0505,

 

ich glaube nicht, dass man was machen kann. Wenn VF die Regularien so aufgestellt hat, dann sind sie so. Wenn VF einmal anfängt, daran zu rütteln, dann fordern andere diesen Anspruch ebenso. Denn sowas würde nie unbemerkt bleiben.

 

Empfehlung: Du leihst dir ein Telefon von einem Bekannten, Freund oder Famlie oder kaufst dir für die kurze Übergangszeit ein billiges und gebrauchtes Telefon. Es werden Tausende von Telefonen bei Kleinanzeigen angeboten. 🙂

Für den Übergang der drei Monate sollte dies ausreichen. 😉

Christian0505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag mein Vertrag läuft Juni 2020 aus und mein Handy ist defekt kann keine Anrufe tätigen und ich versuche seid heut früh um 8 per sms und Chat zu erreichen aber ohne Erfolg könnte mir jemand helfen meine Frage zu beantworten Näheres über Pn 

Hi @Christian0505,

 

du hattest hier bereits einen Beitrag geschrieben auf dem ich geantwortet hatte. Auch in anderen Threads hast du bereits dasselbe Anliegen vorgetragen. Bitte sehe von weiteren Crosspostings ab (Hinweis auf die Forenregeln der Community!). 

 

Ein neues Telefon gibt es erst 3 Monate vor Vertragsende, was im verlinkten Thread durch einen Moderator schon geschrieben wurde. Ich weiß nicht, ob du meinen Hinweis bzgl. Bezug eines billigen gebrauchten Telefons gelesen hast, der dir die Übergangszeit bis März weiterhelfen soll. 

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vorzeitig-neues-Handy/m-p/2073002/highlight/true#M227294

 

Mehr anzeigen

@Mav1976  schrieb:

Hi @Christian0505,

 

ich glaube nicht, dass man was machen kann. Wenn VF die Regularien so aufgestellt hat, dann sind sie so. Wenn VF einmal anfängt, daran zu rütteln, dann fordern andere diesen Anspruch ebenso. Denn sowas würde nie unbemerkt bleiben.

 

Empfehlung: Du leihst dir ein Telefon von einem Bekannten, Freund oder Famlie oder kaufst dir für die kurze Übergangszeit ein billiges und gebrauchtes Telefon. Es werden Tausende von Telefonen bei Kleinanzeigen angeboten. 🙂

Für den Übergang der drei Monate sollte dies ausreichen. 😉

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Christian0505 


@Christian0505  schrieb:

Guten Morgen ich hätte da die gleiche Frage bei mir wäre da ab März das ich ein neues Smartphone bekommen könnte aber jetzt zu mein Problem mein iPhone ist defekt kann niemanden mehr anrufen etc.


Ich nehme an, dass dies ein Iphone aus deiner letzten Vertragsverlängerung ist. Hast du dich mal bei Apple kundig gemacht, ob der Defekt ggf. repariert werden kann? Du solltest, wenn das zutrifft, je nach (nicht selbst verschuldeten) Defekt zumindest noch in der 24 monatigen gesetzlichen Gewährleistung sein. Fragen kostet ja nichts...

Stolle111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mein Handy hat nach einen Sturz einen Display schaden und wird demnächst den Dienst quittieren. Gibt es die Möglichkeit jetz schon ein neues Handy zu bekommen mit Zahlung natürlich Vertrag läuft noch 1 Jahr leider


@Stolle111  schrieb:

(...) Vertrag läuft noch 1 Jahr leider


Eine Verlängerung mit subventioniertem Telefon ist frühestens drei Monate vor Vertragsende möglich.

 

Entweder nutzt du dann ein älteres Gerät von dir, leihst dir von Freunden, Bekannten oder Familie ein Telefon zur Überbrückung oder kaufst dir für einen schmalen Kurs ein Gebrauchtgerät. 

Okay alles klar vielen dank für die schnelle Antwort.