abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 11 und Vertragsverlängerung
EiGudde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich bin doch ein wenig sauer über die Desorientierung, wie Vodafone mit seinen Kunden umspringt.

 

Letzte Woche Iphone 11 Pro Max 256 GB Nachtgrün bestellt. Am Telefon war die Aussage, dass die Lieferung am 30.09. wäre. Der Vertrag wurde aber SOFORT umgestellt, was ich auch anhand der Angabe des Liefertermins für in Ordnung erachtet habe.

Dann hieß es die Tage, es kommt KW41, mittlerweile sind wir bei KW43.

 

Ich überlege nun, was ich mache - Entschädigung fordern, da ich die Vertragsverlängerung an die Lieferung des Handys binde und was ich nicht habe, kann ich auch erstmal nicht nutzen oder ich storniere einfach alle Verträge, die ich habe als Geschäftskunde und suche mir den nächsten unfähigen Provider - der mir als Neukunde bestimmt mehr bieten kann.

Also wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, wäre ich arbeitslos. Denn wenn ich Termine zusage, halte ich mich auch dran. Alles andere wäre fahrlässig, vor allem in meiner Branche.

Also bleibt noch die Frage, was tut Vodafone nun genau, um ihre Kunden zufriedenzustellen? Ich bekomme den Monat noch zum alten Vertragspreis, dann bin ich zufrieden - ich bekomme mal irgendwann mein neues Handy und bezahle aktuell ohne Handy den vollen Preis - dann bin ich unzufrieden. Und bin ich unzufrieden, trägt sich dass auch bei meinen Kunden so aus, dass ich diese ohne Weiteres überzeuge, auch mal Großverträge zu portieren.

 

Ich bin doch mal gespannt, was ich hier als Antwort erhalte...

Als kleines Gegenbeispiel: Ich bestelle ein Auto nach meinen Wünschen und bezahle es auch erst dann bei Lieferung...so auch die Versicherung und Steuern...

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Also wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, wäre ich arbeitslos. Denn wenn ich Termine zusage, halte ich mich auch dran. Alles andere wäre fahrlässig, vor allem in meiner Branche."

Just in Time Produktion - senkt Lagerkosten weil fast keine mehr Notwendig. etc. 

Wenn es zu Veränderungen kommt (bin zu lazy die Details jetzt rauszuarbeiten) müssen die Lieferzeiten angepasst werden.

Deswegen wird keiner seinen Job verlieren. 

 

Wenn das Gerät eingetroffen ist kannst du eine Gutschrift anfragen für den Zeitraum bis das Gerät tatsächlich angekommen ist.

Auf fiktive Zeiträume lässt man sich meist nicht ein. 

 

Nun ja, ich komme aus der Logistik und weiß wie teuer Lagerhaltung sein kann.

 

Aber dann sollte man doch mal so weit seinen Service im Griff haben, neben der Profitgier auch mal Kundenservice anzubieten - hilft ungemein weiter....

 

Es hätte vollkommen gelangt, zu sagen, dass aktuell kein Liefertermin genannt werden kann, ich aber in der Reihe anstehe und dann eines bekomme, wenn ich dran bin - und auch erst dann die Vertragsverlängerung startet. Eine so simple Aussage und nachvollziehbar...

Aber daran scheitert es dann heute doch wieder, einen sauberen und nachvollziehbaren ordnungsgemäßen Kundenservice zu bieten...

 

Nun darf ICH wieder als Kunde agieren und betteln gehen, damit was passiert. Warum bezahle ich dann eigentlich Geld an den Provider, wenn ich mich dann doch wieder um alles selbst kümmern darf? Ach ja, fehlender Kundenservice, dass war das Stichwort....

 

Vielleicht darf ich dann aber auch meine Stunden Vodafone in Rechnung stellen, habe ja sonst nichts besseres als Selbständiger zu tun. Und wie gut, dass diese Worte hier dann irgendwo versacken und sich Vodafone sowieso nie daran halten wird....

 

Ja ja, Servicewüste Deutschland....