abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

InternetQ Abo auf aktueller Rechnung
torvo
Mastermind
Mastermind

Hallo.

Ich habe einen Betrag von 4,99€ auf meiner Rechnung.

Ich hatte die Einstellung, mobile Bezahlung nur für Einzelkäufe und nicht für ABOs. Ich habe jetzt "mobiles Bezahlen deaktivieren" eingestellt.

Das Abo habe ich jetzt in der meinVodafone App beendet und ich bitte um Prüfung ob dies auch ordnungsgemäß übernommen wurde.

 

Ich möchte hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keiner Zahlung zugestimmt habe und bestehe auf die Rückerstattung des Betrages.

 

Auf Unterstützung hoffend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
torvo
Mastermind
Mastermind

Da ich auch noch eine Partnercard aktiv habe, wollte ich fragen, ob ich für diese auch eine Abo-Sperre in meinem Kundenportal einrichten kann.

Ich finde die Nummer aber nicht und wenn ich einen neuen Vertrag hinzufügen will, bekomme ich folgende: "... das ist wohl was schief gegangen. Versuche es später nochmal"

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @torvo,

 

lese dir diesen Thread durch, in der zum Thema Abos und Einzelkäufe hilfreiche Tipps und Hinweise inkl. Lösungsmöglichkeiten zu finden sind.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Hallo. Ich habe in der MeinVodafone App mobiles bezahlen komplett deaktiviert.

jetzt ist mir aber wieder was abgebucht worden.

 

Ich bitte hiermit um Prüfung, ob meine Einstellungen auch wirklich übernommen wurden.

Zeitgleich bitte ich um Prüfung, ob ich noch ein laufendes Abo im Hintergrund laufen habe.

Anscheinend sind meine Einstellungen nicht übernommen worden.

 

Vielen Dank im Voraus.

Die angegeben Links habe ich schon vorher angeschaut und danach die Einstellungen in der App und im Kundenportal versucht einzustellen.

 

Ich finde nirgends die Option/Einstellung, dass meine Drittambieter Sperre auch wirklich aktiv ist.

 

Und an wen muss ich mich nun wenden, damit ich das Geld zurück erhalte?

 

 


@torvo  schrieb:

(...)

Die angegeben Links habe ich schon vorher angeschaut (...)

 

Und an wen muss ich mich nun wenden, damit ich das Geld zurück erhalte?


Äh.. das steht auch im verlinkten Thread, sogar in der Lösungsantwort. 😉

In genannten Links steht auch was davon, dass man das für jeden Nummer separat machen muss.

Nur übersehe ich anscheinend immer den Punkt, der sich auf PartnerCards bezieht?

Kann ich das als Hauptvertragsinhaber nicht für meine Partnerkarten einstellen?

Also ich habe es jetzt heruasgefunden.

Ich muss also eine Nummer hinzufügen zu meinem Kundenportal.

Leider klappt dies aber nicht. SIehe Screenshot.

Die Kosten von mittlerweile 9,98€ stehen bei meiner Hauptnummer im Bereich "QuickCheck" und tauchen in meiner aktuellen Rechnung vom 10.09.2019 nicht auf.

 

Kommen diese mit einem Zeitverzug auf Folgerechnungen?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo torvo,

QuickCheck = laufender Abrechnungszeitraum

 

Rechnung = zurückliegender / abgeschlossener Abrechnungszeitraum

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes 

Sorry für die verspätete Antwort.

 

Ich bin gerade dabei das Geld zurückzufordern.

Hoffe das klappt.