abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet schnell verbraucht
DrGr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seitdem 14.02.2018 haben wir einen neuen Vertrag mit dem wir 50GB zur Verfügung haben. Ungefähr zwei Wochen nach der Installation, habe ich eine Nachricht bekomen, dass wir den Internet fast verbraucht haben. Ich und meine Frau sind die einzige, die diese WLAN nutzen und wir besitzen kein Computer, Lap Top oder andere Geräte, nur unsere Smartphones. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 50GB sind zu wenig für ein Paar Stunden auf Facebook täglich und zwei Mal in der Woche Skypen. Die Kundenbetreuung behauptet, dass wir tatsächlich 50 GB verbraucht haben, und können uns nicht weiter helfen.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@DrGr  schrieb:

Die Kundenbetreuung behauptet, dass wir tatsächlich 50 GB verbraucht haben, und können uns nicht weiter helfen.


Mal interessehalber:  Wie soll denn dann die Hilfe hier im Forum aussehen/funktionieren?  Auch die Moderatoren als Mitarbeiter von Vodafone werden nur ins System schauen und "Verbrauch 50GB, alles richtig." sagen können.  Wohin die Daten verschwunden sind und/oder was genau Sie damit gemacht haben, wird niemand sehen/sagen können.

 

Sie sollten aber auch folgendes bedenken:  Skype kann z.B. durchaus pro Minute(!) bei entsprechend hoher Video-Qualität schon mal 20-30MB "verbraten".  Macht also mal vom Maximum ausgehend 1.800MB/Stunde.  Und auch Facebook ist ziemlich hungrig.  Hier ein Foto anschauen, dort mal ein Video und selber noch ein bißchen was hochladen, da kommen auch schnell größere Datenmengen zusammen.

 

Hintergrunddaten kosten ebenfalls Datenvolumen und Apps, die permanent online sind und/oder automatisch Updates ziehen, sind da ebenfalls nicht zu vernachlässigen.

 

Last, but not least kann auch das Handy selbst ein Update "gefahren" haben und auch da gehen die Datenmenge schnell man in den dreistelligen MB-Bereich.

 

Vielleicht sollten Sie in den Einstellungen der Handys einfach mal nachsehen  Da kann man zumindest bei Android und auf Grundlage der entsprechenden Systemeinstellungen auch abfragen, wieviel Daten im jeweiligen Abrechnungsmonat schon geflossen sind.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich weiß aus fast eigener Erfahrung das Facebook richtig Daten saugt und wenn ich lese ein paar Stunden auf Facebook, dann wird diese Seite da wohl nicht ganz unschuldig sein....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin  schrieb:

(...) und wenn ich lese ein paar Stunden auf Facebook (...)


Und nicht zu vergessen, das auch noch täglich. 😉

 

Wie oben schon geschrieben, bei Android läßt sich der Verbrauch der einzelnen Apps direkt ablesen.  Und wenn man einen entsprechenden Abrechnungszeitraum im Handy definiert hat, dann sogar noch genauer.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.