abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet im Ausland funktioniert aber telefonieren nicht...
Mintie55
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebe Community,

ich bin gerade in Spanien unterwegs und kann lediglich im Internet surfen, aber nicht telefonieren (Nur Notrufe).

Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy s9 edge und einer Vodafone Sim Card mit dem Red L 1.5 GB Tarif.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

 

MFG

M

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Mintie55,

hast du denn schon einmal versucht, dich mit einem anderen Netz dort zu verbinden? Eventuell ist das aktuelle Netz, in dem du dich eingewählt hast, gestört.

 Hallo Mav1976,

 

vielen Dank für den Tipp, ich hab's ausprobiert. Hat leider nicht funkitionert. Inzwischen bin ich wieder in Deutschland und werde das mal direkt mit Vodafone klären. 

Was ich nicht verstehe, ist das ich trotzdem im Internet surfen kann, echt komisch!

 

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mintie55!

 

Vermutlich hast du wie hier eine Anrufsperre aktiv.

 

Deshalb probiere mal folgendes:

Gebe den Steuercode *#331# (Dann auf anrufen/Hörer) ein. Dann wird dir eine entsprechende Sperre angezeigt.

 

Zum entfernen der Sperren:

Für Anrufe: Steuercode #331*0000*11# (Dann auf anrufen/Hörer).

Für SMS: #331*0000*16# (Dann auf anrufen/Hörer). 

 

Möglicherweise ist damit das Problem wie auch im anderen oben verlinkten Thread schon behoben und Telefonie und SMS funktionieren wieder im Ausland.