abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internationale Minutenoption oder Europa Flat
DT1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Red L Vertrag mit der internationen Minutenoption (60 Minuten ins Europäische Ausland).

 

Tatsächlich bräuchte ich aber den Red Business L Europe +, weil ich den Anschluß als Angestellter beruflich nutze und viel ins Europäische Ausland telefonieren muss. Allerdings kann ich den Tarif offensichtlich nicht buchen, weil ich nicht selbständig bin, sondern angestellt.

 

Zwei Fragen habe ich:

 

(1) Gibt es irgendeinen Weg, den Red Business L Europe + privat abzuschließen?

(2) Falls (1) nicht geht: Wie komme ich im Rahmen meines bestehenden Red L Vertrags an eine internationale Minutenoption mit mindestens 180 Minuten, gerne auch 500 Minuten, oder eine Europa Flat? Mir werden lediglich einmalig 60 Minuten im Monat angeboten, die Option lässt sich nicht einmal mehrfach buchen;-( In dieser Beziehung ist ja sogar der PrePaid - Tarif CallYa International besser...

 

Danke + Gruss aus München

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
Zu 1. Nein.
Zu 2. Leider auch nicht. Du hast nur als einzige Möglichkeit in den Black zu wechseln, dann hast du sogar 1000 Minuten ins Ausland.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo,

 

und besten Dank für die Antwort - ich hatte befürchtet, dass sie so ausfällt, aber jetzt habe ich wenigstens Gewißheit.

 

Leider ist in dem Punkt die Telekom deutlich weiter, da kann ich auch als Privatkunde Europa-Minutenkontingente verschiedener Größe hinzubuchen und werde nicht auf 60 Minuten gedeckelt. Aber dahin will ich ja nicht - weil ich insgesamt Vodafone vorziehe;-)

 

Im Vodafone Online-Shop wurde mir schon die Callya International Prepaid-Karte ergänzend angeboten, da hätte ich für 15 EUR wenigstens 200 Minuten. Aber das macht ja keinen Sinn, weil ich dann zwei Nummern bräuchte.

 

Was ist denn der offizielle Kanal, um Verbesserungsvorschläge zu bestehenden Tarifwerken zu submitten? Gibt es dazu eine spezielle Email-Adresse, an die ich so etwas submitten kann? Es wäre doch wohl sinnvoll, wenn es für Privatkunden unterschiedlich große Europa-Minutenkontingente gäbe, oder?

 

Herzlichen Dank nochmal + Gruss

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DT1,

 

das leite ich sehr gern für Dich weiter.

 

Kann ich dann hier zumachen?

 

Lieben Dank für die Anregung und einen schönen Wochenstart.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DT1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Heike,

wie kann ich denn verfolgen, was aus dem Vorschlag wird?

Wenn ich das verstanden habe, kannst du hier gerne zumachen.

Danke!

Viele Grüße
Dieter
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dieter,

 

wenn wir es anbieten, dann hat der Vorschlag gefruchtet. Wenn nicht, dann nicht.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!