abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internationale Gebühren
Homer_Jax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit 2018 einen Smart L+ Tarif. Und auf meiner Rechnung erscheint immer wieder extra Gebühren für internationale Gespräche oder sonst was.

 

Ich war maximal in Österreich oder den Niederlanden im Ausland. Ich dachte innerhalb der EU gibt es keine Aufpreise mehr oder unterschiedliche Gebühren.

 

Kann mich wer aufklären?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Homer_Jax,

wenn du dich in der Nähe der Schweiz aufgehalten hast, und sich das Telefon ins schweizerische Netz eingebucht hatte, werden Roaminggebühren berechnet, da die Schweiz nicht der EU angehört.

"Internationale Gespräche" bedeutet, dass Du von Deutschland aus ausländische Nummern angewählt hast. Das fällt nicht unter das EU-Roaming und ist kostenpflichtig.