Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Innovative Mobile Solutions - Abbuchungen trotz Sperre für Abos und Mobiles Bezahlen

Daten-Fan

Hallo Vodafone Community-Team,

da ich auf der "MeinVodafone"-Seite auf der Suche nach einem Kontaktformular für Rechnungs-Reklamationen im Kreis geschickt werde und nichts treffendes finden kann, versuche ich hier mein Glück.

 

Ich bin sauer, stinksauer. Ja, zum Teil auf mich selbst, da ich aus Bequemlichkeit und gutem Glauben seit vielen Monaten meine Mobilfunkrechnungen von Vodafone nicht durchgesehen habe, aber extrem sauer auf Vodafone, da ich heute festgestellt habe, dass mir ebenfalls seit Monaten (aktuell bin ich bis Jahresanfang 2020 durch die Rechnungen gegangen) unrechtmässig immer wieder € 4,99 für "Mobiles Bezahlen" bei Innovative Mobile Solutions abgebucht wurden, teilweise bis zu 10x im Monat.

 

Ich habe für meinen Vertrag seit Jahren sowohl Mehrwert-Rufnummern, Abo-Dienste und Mobiles Bezahlen deaktiviert. Die Positionen tauchen recht weit unten auf der Rechnung auf und sind einer Partnerkarte meines Mobilfunkvertrages zugeordnet. Da es in MeinVodafone gar keine (oder keine mir ersichtliche) Möglichkeit gibt, die Sperren für die Partnerkarte einzutragen, ging ich in gutem Glauben davon aus, das diese Sperre für alle unter meinem Vertrag laufenden Karten gilt. Dass dies offenbar nicht so ist, ist in der Vertragsverwaltung nicht erkenntlich. Darüber hinaus werden für die abgebuchten Positionen Zeiten angegeben, in denen das betroffene Handy aus war, teilweise mitten in der Nacht usw..

 

Ich möchte einen Ansprechpartner oder eine Kontakt-Emailadresse, über den/die ich zuverlässig die bereits eingerichteten Sperren auf ALLE meinem Vertrag zugeordneten Karten aktivieren kann. Zudem möchte ich jede einzelne dieser Positionen des laufenden Jahres Reklamieren und die zu unrecht abgebuchten Beträge vollständig ersetzt bekommen. Es gibt für die abgebuchten Beträge keine vertragliche Grundlage. Eine seit dem 01. Februar 2020 zwingend notwendige Umleitung zu einer Vodafone-Seite, auf der ein Vertragsabschluss für irgendeine "Dienstleistung" abgeschlossen hätte werden müssen, hat nie stattgefunden.

Sollte dieses Anliegen nicht in kürzester Zeit unbürokratisch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Vodafone Deutschland wegen Beihilfe zum xxx bei. Und wenn es dazu kommt, verliehrt Ihr nicht nur den Prozess, sondern auch einen Kunden, der seit 20 Jahren bei Euch war.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Algermißen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo @DisposableHero ,

 

hast Du das denn bereits schriftlich reklamiert oder die Hotline dazu kontaktiert? Das wäre ja in dem Fall der schnellste Weg. Das Forum dient dem Austausch der Kunden untereinander und da kann Dir sich niemand helfen.

 

Falls deinerseites noch nichts veranlasst wurde, send mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Name und Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Kundenkennwort, Rufnummer und die Anschrift). Dann prüf ich das für Dich.

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Michi,

habe eine PN geschickt.

 

Vielen Dank,
Sven

Mehr anzeigen