abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

InkassoRechnung zu bereits gekündigtem Vertrag bzw. zu einer mir unbekannten Rufnummer
Astrix2106
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ersteinmal die kurze Zusammenfassung: Ich habe 2010 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, diesen um 2016 gekündigt und bis september 2017 über CallYa die Rufnummer weiterbenutzt, danach portierung zu Klarmobil.

Jetzt habe ich ein Schreiben von KönigsInkasso bekommen mit einer Forderung zu einem Vertrag von 2010. (wie gesagt ist gekündigt!) telefonischer Kontakt mit Vodafone ist nicht möglich oder genauer gesagt keiner kann helfen, da ich ja nicht mehr Kunde bin. Aber es weiß auch keiner was von offenen Frderungen. Also, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, Schreiben ignoriert. Kam der nächste Brief von Inkasso, also das ganze rumtelefonieren, ohne Ergebnsi nocheinmal. Danach weiteres Schreiben vom Imkassobüro, diesmal mit Zweitschriften der Rechnungen, welche bei mir nie angekommen sind. Ich bin aber zugegebenermaßen auch mehrmals umgezogen. Allerdings lief bei der ersten Adresse ein Nachsendeantrag und danach habe ich nur adressen gehabt wo ein Brief mit meinem Namen definitiv ankommt. Außerdem hatte ich während der ganzen Zeit  (bis 2017) Kontakt zu Vodafone und auch meine Daten in "Mein Vodafone" geändert. Nachweise sind ja scheinbr nicht mer möglich.
Der größere Witz an den Rechnungen ist allerdings, dass die angegebene Vodafone-Nr. nicht meiner Nummer entspricht und mir auch gänzlich unbekannt ist. Weitere Telefonate und auch der Gang in einen VodafoneShop helfen leider nicht weiter. Eine Mail wurde nur damit beantwortet, dass meine Rufnummer nicht mehr bei Vodafone ist und ich mich an Klarmobil wenden soll. Aber um diese Nummer ging die Anfrage ja gar nicht !!!
Eine weitere Mail an eine weitere Vodafone adresse ist immernoch unbeantwortet. Das Inkassobüro droht aber trotz Bitte um Zeit zur Klärung weiter.

Was kann ich noch tun? Gibt es hier noch irgendwo Menschen die Arbeiten und helfen wollen ?!?

mfg

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sobald der Vorgang einmal beim Inkasso liegt, wirst du hier keine Hilfe mehr bekommen können.

Du wirst dich schon mit dem Inkasso auseinandersetzen müssen - nur die können dir jetzt noch helfen.

 

Jedoch wirst du dir schon die Frage gefallen lassen müssen, warum du so lange untätig warst und die Rechnungen damals (sofern sie richtig adressiert wurden) ignoriert hast. Könnte es sein, dass das Online-Rechnungen für eine Zweitkarte o.ä. waren?

 

Übrigens: Vodafone verschickt schon seit Längerem keine Rechnungen mehr per Post - wenn der Vertrag auf "Online-Rechnung" steht (was die Regel ist), dann gibt's die Rechnungen nur als PDF zum Download - verschickt wird da nichts.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
Dann gehe ich davon aus, dass du noch einen zweiten Vertrag unter deiner Kundennummer hast, welchen du mit deiner Kündigung der Handynummer nicht mit gekündigt hast.

Anders lässt es sich nicht erklären.
Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂