abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkasso bekommen über einen Vertrag der garnicht abgeschlossen wurde
Daarzy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Mitte Juni hatte ich online ein Google Pixel 2 XL bestellt und habe es in eine filiale liefern lassen also habe ich den Vertrag ausgedruckt und mitgebracht gehabt.

 

Als ich dort war hat mir der Vodafone mitarbeiter ein anderes Angebot gemacht gehabt wodurch ich geld sparen würde.

 

Das Handy wurde wieder zurückgeschickt und ich habe den neuen (nicht den alten den ich mitgebracht habe) unterschrieben.

 

Der alte Vertrag den ich mitgebracht habe hatte ich nichtmal dem Mitarbeiter gezeigt gehabt da er mir direkt entgegen kam mit dem neuen Angebot.

 

Nun habe ich ein Inkasso von 1385€ bekommen von dem ersten Vertrag der :

 

1. nichtmal unterschrieben wurde und habe den auch dem vodafone mitarbeiter nicht gegeben gehabt.

2. Ich habe das Handy nichtmal bekommen sonst hätte ich jetzt 2 Handys (google Pixel XL).

3. Ich habe auch keine Sim karte bekommen bzw irgendwelche Vertragsinfos bzw eine Mappe wie bei meinem aktuellen Vertrag bei dem auch alles ohne probleme ist.

 

Ich hatte auch Ende August bei Vodafone angerufen gehabt da ich von dem nicht vorhandenen Vertrag auch eine Rechnung bekommen habe (monatskosten) dort haben sie mir im Kundenservice gesagt ich müsste es nicht bezahlen und das ganze hätte sich erledigt.

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Man kann Verträge auch telefonisch abschließen ohne Unterschrift.
Hast du den alten Vertrag nicht widerrufen? Ich bin mir nicht sicher ob das alleinige zurückschicken des Handys als Widerruf gewertet wird oder ob der Widerruf noch zusätzlich schriftlich erfolgen muss.

Ich habe den nicht widerrufen was sehr dumm war.

 

Aber Ich bin mir ziemlich sicher dort stand das Ich den Vertrag über ein Online Ident beenden muss oder persönlich über die filiale wo ich es abholen würde.

 

Ich hatte das ganze über den persönlichen weg gemacht gehabt und hatte den vertrag ausgedruckt und mitgebracht gehabt aber der Mitarbeiter hatte mir ein besseres angebot gemacht also hatte ich diesen nichtmal gezeigt gehabt.

 

Der Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir sogar gesagt gehabt das der Vertrag gelöscht wird.