abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Infoscore Forderung durch Vodafone, trotz bezahlter Rechnung
MaTr
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Community, liebes Vodafone-Team,
Ich muss mich mit einer unschönen Angelegenheit an euch wenden.

Ich bekomme von Infoscore im Auftrag von vodafone im Wochentakt Mahnungen immer immer höheren Forderungen.
Mittlerweile droht mir das Unternehmen mit einem Vollsteckungsbescheid. Die Vodafone-Rechnung ist vollumfänglich bezahlt, laut Kunden-Hotline ist der Fall durch vodafone abgeschlossen. Trotzdem teil mir Infoscore weiterhin mit, dass es durch Vodafone beauftragt wird die Kosten einzutreiben.
Das Vorgehen hat etwas sehr unseriöses, ich hoffe Vodafone kann hier aufklären und die Kunden nicht von Drittfirmen im Namen Vodafones „abzocken“ lassen.
13 Antworten 13
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MaTr,

Vodafone hat hier meines Wissens feste Abläufe während derer immer wieder Benachrichtigungen mit entsprechenden Fristsetzungen verschickt werden. Werden die Fristen alle nicht eingehalten, kommt irgendwann nach ziemlich langer Zeit (wir reden hier von Monaten!) der Punkt an dem Vodafone den Vorgang an das Inkasso abgibt. Ab diesem Moment ist der Vorgang für Vodafone abgeschlossen.

 

Bis dahin geht viel Wasser den Rhein runter und es ist ausgeschlossen, dass eine Zahlung aufs richtige Konto mit dem richtigen Verwendungszweck nicht auf dem Kundenkonto ankommt.

 

Zumindest ist sicher, dass zum Zeitpunkt der Übergabe ans Inkasso eine offene Forderung bestand, sonst hätte man ja keine Forderung ans Inkasso geben können.

 

Wenn du also jetzt nicht x Euro plus auf deinem Kundenkonto hast, dann stimmt da was nicht mit deiner Theorie, dass du alle Rechnungen gezahlt hast.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Wenn es zu einer Forderung vom Inkasso Unternehmen gab hätte es dort beglichen werden müssen.

 

Es muss nicht immer jeder selbst betroffen sein, wenn man sich damit auseinandersetzt. Ich habe allerdings auch schon mal ein Schreiben von einem Inkasso erhalten, welches den Vorgang aus Verzweiflung zurückgegeben hat  "wegen Unfähigkeit ".Inkassomitarbeiter sind  oft "ungelerte Kräfte" mit Standardschreiben und haben 0,0 Rechtslage etwas selbst einzufordern.! Hierzu müssen die einen Anwalt beauftragen, der meist eine Tür weitersitzt und dürfen die Kosten nicht mehr geltend machen. Somit umsonst gearbeitet und gedroht ! Ist ja auch nur ein Hinweis. Und den Mahnbescheid kann jeder anfordern auch die eigene Vodafonemahnabteilung !

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich zitiere einmal "Helferlein" Vodafone hat hier meines Wissens feste Abläufe während derer immer wieder Benachrichtigungen mit entsprechenden Fristsetzungen verschickt werden. Werden die Fristen alle nicht eingehalten, kommt irgendwann nach ziemlich langer Zeit (wir reden hier von Monaten!) der Punkt an dem Vodafone den Vorgang an das Inkasso abgibt. Ab diesem Moment ist der Vorgang für Vodafone abgeschlossen.

 

Frage : !

was soll das Inkasso nun bewirken ? oder werden die Forderungen ALLE VERKAUFT ?Dann darf das Inkasso keine Inkassogebühren verlangen, da es im eigenen Interesse handelt, und Vodafone ist nicht mehr Gläubiger und hat die Forderung als ERLEDIGT zu kennzeichnen . Das Inkasso kann somit auch nicht im Namen von Vodafone auftreten und die Rechnungssumme bleibt die selbe.Smiley (fröhlich)

 

Edit: @MargaKäse > halte dich bitte an die Forenregeln - andernfalls müssen wir Dich aus dem Forum ausschließen. Gruß, Su

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team