abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Infoscore Forderung durch Vodafone, trotz bezahlter Rechnung
MaTr
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Community, liebes Vodafone-Team,
Ich muss mich mit einer unschönen Angelegenheit an euch wenden.

Ich bekomme von Infoscore im Auftrag von vodafone im Wochentakt Mahnungen immer immer höheren Forderungen.
Mittlerweile droht mir das Unternehmen mit einem Vollsteckungsbescheid. Die Vodafone-Rechnung ist vollumfänglich bezahlt, laut Kunden-Hotline ist der Fall durch vodafone abgeschlossen. Trotzdem teil mir Infoscore weiterhin mit, dass es durch Vodafone beauftragt wird die Kosten einzutreiben.
Das Vorgehen hat etwas sehr unseriöses, ich hoffe Vodafone kann hier aufklären und die Kunden nicht von Drittfirmen im Namen Vodafones „abzocken“ lassen.
13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie wäre es, wenn du Infoscore eben jene Sache genau einmal schriftlich(!) mitteilst? Also den Fakt, dass du alle Forderungen seitens VF bereits vor Aufnahme des Inkassoverfahrens ausgeglichen hast? Und vor allem: Was hat dir Infoscore darauf geantwortet?

 

Solltest du erst nach Eintrudeln der ersten Forderung von Infoscore an VF überwiesen haben, dann kann es durchaus sein, dass die Forderungen von Infoscore, insbesondere in Bezug auf eben jene Gebühren, vollkommen legitim sind. Dann hilft es auch nicht, wenn du VF den ursprünglichen Betrag überwiesen hast...

 

Und bist du dir weiterhin sicher, dass du alle Forderungen von VF - insbesondere auch von evtl. nicht rechtzeitig zurückgeschickten Endgeräten nach Vertragsende - beglichen hast?

MaTr
Daten-Fan
Daten-Fan
Infoscore habe ich ebenfalls angeschrieben.
Die Rechnung iat bei Vodafone beglichen (ich habe es mir an der Hotline noch einmal bestätigen lassen), Infoscore schreibt aber weiter, dass Vodafone den Aufzrag erteilt hat, einen Mahnbescheid zu beauftragen

Irgendetwas passt da ganz und gar nicht...

Vielleicht kann da ein Mod nochmal Licht in's Dunkel bringen.

MargaKäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

***

 

 

Edit: @MargaKäse > dieser Post entsprach absolut Deinem Usernamen. Halte Dich bitte an die Forenregeln. LG, Su

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@MaTr 

Hast du dir mal vom Inkasso die Forderungsaufstellung für die Gesamtsumme geben lassen?

Bei 60 € Originalforderung kommen da keine 450 € Inkassokosten oben drauf - da passt etwas gewaltig nicht -oder- da sind mehr als die 60 € Originalforderung vorhande.

wo steht denn 450,00€ Inkassokosten  Ich glaub ich mache auch ein Inkasso auf Smiley (überglücklich)

Vodafone scheint ja 100 Inkassos zu haben an die sie Forderungen verkaufen / Abtreten bei eigener Mahnabteilung. Also die Mahnabteilung kann Vodafone schonmal einsparen. ***

 

Edit: s. Forenregeln

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@MargaKäse 

Die 450 € kamen aus einem anderen Thread... Die habe ich wohl gedanklich vermischt...

Also bei 450,00€ Inkassokosten , übernehme ich 6 Fälle von Vodafone...und den Rest lieg ich in der Sonne.

***

 

Edit: s. Forenregeln

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@MargaKäse irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, was du meinst.

 

Tatsächlich ist es doch so, dass man ein Brief von einem Inkassounternehmen bekommt, wenn man seiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen ist. Das ist auch korrekt so. Zahlt man dann immer noch nicht, wird die Summe eingeklagt. So einfach ist es. 

Scheinbar ist es bei dir passiert, denn anders kann ich mir dein Auftreten hier nicht erklären. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂