Mobilfunk

InfoDok 236
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Frage zur "Kontentrennung" und zum InfoDok 236.

Wenn bisher eine Haupt- und eine Zweitkarte über ein Kundenkonto abgerechnet wurden und man dies trennen möchte, wessen Angaben müssen dann in genanntem InfoDok zur Kontentrennung eingetragen sein, die des Hauptkartennutzers oder des Zweitkartennutzers der ja getrennt werden möchte ?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @Pultfee2108 !

 

Andere Frage vorab: Möchtet ihr die Partnerkarte (Red+ Allnet?) während der laufenden Vertragslaufzeit trennen oder zum Ende der Mindestlaufzeit?

 

Wenn letzteres, bietet es sich eher an die gekündigte Partnerkarte zum Vertragsende auf Callya umstellen zu lassen und anschließend mit Hilfe dieses Dokuments die Karte kostenlos auf den neuen Nutzer zu übertragen. Dieser kann dann jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Der Anschlusspreis entfällt. Es gelten die aktuellen Neukundenangebote.

 

Zur Nutzung des Infodoks 236:

So wie es im Infodok steht.Smiley (zwinkernd)

Nach “Meine Vodafone-Karten sollen über getrennte Kundenkonten laufen und getrennt abgerechnet werden“ trägst du zunächst die Kundendaten des bisherigen Vertragsinhabers von Haupt- und Partnerkarte ein. 

 

Bei “Rechnungsanschrift für das neue Kundenkonto” gibst du die Daten des neuen Vertragsinhabers/Kunden an.

 

Das Sepa Lastschriftmandat ist ebenfalls vom neuen Vertragsinhabers/Kunden auszufüllen.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@ttwa2011 : Hallo, zunächst danke für Deine Antwort.

Eine Red+ Partnerkarte war/ist nicht vorhanden, sondern ein "Uraltvertrag" sim-only-> Smart L 2013 mit Zweitkarte.

Ein Wechsel zunächst in CallYa und dann in eigenen Laufzeitvertrag war von mir nicht favorisiert.

Was jetzt Deine "Ausfüllhilfe" zum InfoDok 236 angeht ist also meine Intention die richtige gewesen als ich mir das durchgelesen habe und nicht die Auskunft des freundlichen Servicemitarbeiters am Telefon, der meinte ich solle als "Trennungswilliger" Nutzer der Zweitkarte die Daten bei " Meine Vodafone-Karten sollen . . . " eintragen.

Von daher also alles gut und ich weiß jetzt was ich eintragen muss Smiley (fröhlich) Danke nochmal !

Mehr anzeigen