Support:

Mobilfunk

Antworten
Akzeptierte Lösung

Info-SMS bei Grenzübertritt deaktivieren

[ Editiert ]

Hallo zusammen, 

 

gibt es die Möglichkeit die Info-SMS ""Lieber Vodafone-Kunde, willkommen in ..." zu deaktivieren.

Ich pendele täglich aufgrund meienr Arbeitsstelle im Grenzgebiet zw. Deutschland und Österreich hin- und her und bekomme mehrmals täglich die Info-SMS.

 

vielen Dank im Voraus

Gruß Michael

 

Edit: @Michael3991 Beitrag in passendes Board verschoben


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Info-SMS bei Grenzübertritt deaktivieren

[ Editiert ]

Hi Michael3991,

 

das lässt sich tatsächlich auf Kundenwunsch sperren. Smiley (zwinkernd)

 

Sowohl die Willkommens-SMS im Ausland, als auch separat die SMS, die Du erhälst, wenn Du wieder in Deutschland bist.

 

Wenn ich das für Dich einrichten darf, schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Kontakt-PN

 

LG

Su

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Info-SMS bei Grenzübertritt deaktivieren

Hallo @Michael3991!

 

Ich vermute, nein. 

 

Die Info SMS von der 70127 (?) benachrichtigt dich ja auch bei Grenzübertritten in andere Länder weltweit.

Bei Grenzübertritten innerhalb Europas mag es ja für dich aufgrund des inkludierten EU Roamings nicht so wichtig sein.

 

Aber: Wäre diese Info SMS abgeschaltet, bekommst du diese logischerweise auch nicht bei Einreisen z.B. in die Schweiz oder nach Japan. Möglicherweise bist du im Grenzgebiet auch in Reichweite der Schweiz (Nicht EU). Ist die Netzauswahl nicht auf manuell eingestellt, kann es hier auch sehr schnell zu versehentlichen Einbuchungen ins Schweizer Netz kommen. Somit ist die Info SMS aus meiner Sicht somit mehr als sinnvoll.

 

Was ist denn daran so störend? Der Benachrichtigungston?

 

Bei vielen Smartphones gibt es die Möglichkeit individuelle Klingeltöne für einzelne Kontakte festzulegen (z.B. Iphone). Speichere dazu die Absendernummer der SMS als Kontakt und weise diesem Kontakt "Benachrichtigungston aus" zu.

 

Moderatorin

Re: Info-SMS bei Grenzübertritt deaktivieren

[ Editiert ]

Hi Michael3991,

 

das lässt sich tatsächlich auf Kundenwunsch sperren. Smiley (zwinkernd)

 

Sowohl die Willkommens-SMS im Ausland, als auch separat die SMS, die Du erhälst, wenn Du wieder in Deutschland bist.

 

Wenn ich das für Dich einrichten darf, schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Kontakt-PN

 

LG

Su

Alles Easy How To Hilfe !
SuperUser

Re: Info-SMS bei Grenzübertritt deaktivieren


Su schrieb:
(...) als auch separat die SMS, die Du erhälst, wenn Du wieder in Deutschland bist.

 


Was ist das denn für eine SMS bzw. was steht dort drin? Die kenne ich nicht.

SuperUser

Re: Info-SMS bei Grenzübertritt deaktivieren

@Su Okay!

 

@Jojo111

 

Das hier: 

"Lieber Vodafone Kunde, willkommen zurück in Deutschland. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Reise. Nutzen Sie für ihr nächstes Reiseziel doch mal den Roaming-Berater in der Mein Vodafone App. So bekommen Sie jederzeit die wichtigsten Roaming Infos:

www.vodafone.de/app

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team"

SuperUser

Re: Info-SMS bei Grenzübertritt deaktivieren

Danke @ttwa2011 , das scheint dann wohl nur bei Vertragskunden zu kommen, nicht bei CallYa.