abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Vertragsdokument andere angaben als in der Bestellbestätigung
rwllnr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe gestern eine weitere Red+ Allnet Karte für mein Vertrag bestellt.

 

15,99€ im Monat, Wegfall Anschlusspreis 39,99€

(so wie aktuell auf der Vodafone Homepage geworben)

 

heute kamen das Vertragsdokument als E-Mail Anhang

20,99€ im Monat und Einmalig 39,99€ Anschlusspreis.

 

Ausserdem wurde mir versprochen dass man die CallYa Rufnummer übernehmen kann, bin gespannt.

 

Bin mir jetzt ziemlich unsicher was jetzt da dran ist, ich hoffe die Karte kommt noch so dass ich wenigstens Widerrufen kann.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rwllnr !

 

Die Callya Rufnummer kann nur im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine Red+ Allnet übernommen. Wurde dies so durchgeführt?

 

Das Vorgehen ist normal wie folgt:

 

Wichtig: Der Callya Sim muß vor dem Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies der Fall?

 

  • Sollte dies nicht der Fall sein veranlasst du mit Hilfe diesesDokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über einen der dort genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht mehr möglich.

Wegen den 5€ Rabatt:

Die 5€ Aktionsrabatt erhältst du aktuell wie auch die 5GB extra für 24 Monate.

Mehr anzeigen

Aktion: 120 Euro Rabatt:
Bei Vertragsabschluss ohne Smartphone oder mit Basic-Smartphone bekommst Du im Tarif Red+ Allnet in den ersten 24 Monaten einen Rabatt von 5 Euro pro Monat auf den Basispreis der Red+ Zusatzkarte. Schließt Du einen Red+ Kids-Tarif ab, gilt der Rabatt so lange der Vertrag besteht.

 

Bist du Gigakombikunde erhältst du anstelle des Aktionsrabatts 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet solange die Gigakombi besteht.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rwllnr !

 

Die Callya Rufnummer kann nur im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine Red+ Allnet übernommen. Wurde dies so durchgeführt?

 

Das Vorgehen ist normal wie folgt:

 

Wichtig: Der Callya Sim muß vor dem Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies der Fall?

 

  • Sollte dies nicht der Fall sein veranlasst du mit Hilfe diesesDokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über einen der dort genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht mehr möglich.

Wegen den 5€ Rabatt:

Die 5€ Aktionsrabatt erhältst du aktuell wie auch die 5GB extra für 24 Monate.

Mehr anzeigen

Aktion: 120 Euro Rabatt:
Bei Vertragsabschluss ohne Smartphone oder mit Basic-Smartphone bekommst Du im Tarif Red+ Allnet in den ersten 24 Monaten einen Rabatt von 5 Euro pro Monat auf den Basispreis der Red+ Zusatzkarte. Schließt Du einen Red+ Kids-Tarif ab, gilt der Rabatt so lange der Vertrag besteht.

 

Bist du Gigakombikunde erhältst du anstelle des Aktionsrabatts 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet solange die Gigakombi besteht.

 

 

 

Hallo,

ich hatte den Mitarbeiter, wegen dem Wechseln von CallYa zu Red+ Allnet, explizit darauf hingewiesen dass mir bekannt ist dass eine nachträgliche Rufnummerübernahme nicht möglich ist. Laut seiner Aussage und auch nach Rücksprache mit seinem "Teamchef"? sei das neuerdings möglich. 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

 

Bei der anschließenden Bandaufnahme wurde folgende Punkte angesprochen:

- 15,99€ im Monat

- Wegfall des Anschlußpreises

- Nachträgliche Rufnummerübernahme

 

Wenn man sich bei der Rufnummer-Mitnahme durchklickt, steht bei "Rufnummer innerhalb von Vodafone wechseln" folgendes:

Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Voraussetzung: Beim Wechsel von CallYa in einen Vertrag behältst Du Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte.

Wann: Du wechselst jederzeit: telefonisch unter der kostenlosen 0800 444066 0945. Oder in einem unserer Shops.

 

Grüße

 

@rwllnr 


@rwllnr  schrieb:

Laut seiner Aussage und auch nach Rücksprache mit seinem "Teamchef"? sei das neuerdings möglich. 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Definitiv: Nein.

Das hast du dir mit deinem Zitat im letzten Satz nach Klick durch die Infoseite auch selbst bestätigt. Intern kann eine Rufnummer nur im Rahmen eines Wechsels aus Callya übernommen werden. Das deckt sich sich mit meiner Aussage oben, zusätzlich mit dem Hinweis, das der Inhaber der Callya Sim mit dem der Hauptkarte übereinstimmen muss bzw. zuvor eine Übernahme erfolgen muss (Ob dies bei dir der Fall ist, hast du nicht beantwortet).

 

Das lässt sich auch logisch begründen:

Ein nachträgliche Rufnummernmitnahme bzw. Portierung ist immer nur von oder zu einem Fremdanbieter möglich. Bei deinem Anliegen handelt es sich um keine Portierung.

 

Auf der dafür vorgesehenen Seite für eine nachträgliche Rufnummernmitnahme/Portierung kannst du "Vodafone" als bisherigen Anbieter überhaupt nicht auswählen sondern nur Fremdanbieter. Probier es mal testweise hier mit der Rufnummer deiner Hauptkarte aus....

 

Unabhängig davon:

Selbst wenn es ginge... Welchen Sinn soll das machen, die Rufnummer nachträglich mitzunehmen und nicht, wie auch auf den Hilfeseiten vorgesehen, im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine Red+ Allnet beizubehalten? Die Red+ Allnet wird bei Wechsel aus Callya direkt auf die bestehende Sim aufgeschalten. Es erfolgt also keine Versendung einer Sim. Der Anschlusspreis entfällt bei Wechsel aus Callya grundsätzlich. Es gelten die Neukundenangebote.

 

Wegen den 15,99€:

Diese erhälst du bei Neuabschluss oder Wechsel aus Callya definitiv. Entweder im Rahmen der Gigakombi (Nutzt du die Gigakombi?) oder aufgrund des Aktionsrabatts wie oben erläutert. Der Rabatt greift nach den 3 Monaten ohne Basispreis. 

Dann muss ich den Vertrag leider widerrufen, finde es etwas schade, denn obwohl ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte, hat er mir versichert dass eine nachträgliche Portierung möglich wäre. 

 

Aktuell habe ich ein VF Mobil Hauptvertrag + 1 Red+ Allnet, 4 CallYa Karten, CableMax 1000 und 2 Kabel TV Verträge, die laufen alle auf mich.

 

Wo muss ich denn nun explizit anrufen damit ein Wechsel von CallYa zu Red+ Allnet möglich ist ? 

Bei CallYa geht es angeblich nicht weil sie nicht auf die Daten der Vertragskunden zugreifen können.

Bei Vodafone Kundenservice heißt es, es wir eine neue Karte zugeschickt und man kann nachträglich seine Rufnummer portieren.

 

Ist vielleicht ein VF Mitarbeiter hier im Forum bereit mir eine der CallYa Karten zu Red+ Allnet zu portieren ? 

Vielleicht über Private Nachricht ?

 

Grüße

 

@rwllnr 

Ich kann mich beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Ich verstehe aber natürlich, dass das ärgerlich ist. Es lässt sich ja aber zum Glück mit einem neuen Anlauf lösen. 


@rwllnr  schrieb:

Aktuell habe ich ein VF Mobil Hauptvertrag + 1 Red+ Allnet, 4 CallYa Karten, CableMax 1000 und 2 Kabel TV Verträge, die laufen alle auf mich.

Perfekt. Eine Übernahme der Callya SIM ist vorab also nicht nötig. Das bedeutet, du hast auch die Gigakombi aktiv? Wenn du bereits schon eine Red+ Allnet hast, solltest du ja dann bereits für diese den 5€ Gigakombirabatt dafür auf der Rechnung sehen. Du erhältst ihn anstelle des Aktionsrabatts. Wenn eine Gigakombi aktiv ist, erklärt sich auch, wieso dieser auch bei deinem Aktuellen Neuabschluss nicht in den Unterlagen aufgeführt war.

 


@rwllnr  schrieb:

Wo muss ich denn nun explizit anrufen damit ein Wechsel von CallYa zu Red+ Allnet möglich ist ? 

Auf der oben verlinkten Hilfsseite zum Wechsel aus Callya bzw. auch oben in deinem Zitat ist dafür ja eine spezielle Rufnummer für Wechsel aus Callya angegeben. Wo hast du angerufen?

 


@rwllnr  schrieb:

Ist vielleicht ein VF Mitarbeiter hier im Forum bereit mir eine der CallYa Karten zu Red+ Allnet zu portieren

Vielleicht über Private Nachricht ?


Dafür solltest du dich hier etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in behilflich sein kann. Ich nehme an, dass es auf den ein oder anderen Tag jetzt nicht ankommt. Sende eine PN bitte aber nur nach Aufforderung.

 

(Nochmal der Hinweis: es handelt sich hier nicht um eine Portierung sondern einen Wechsel aus Callya.Smiley (zwinkernd))


@rwllnr  schrieb:

(...)

Wo muss ich denn nun explizit anrufen damit ein Wechsel von CallYa zu Red+ Allnet möglich ist ? 

(...)


Du hast doch den Link selbst gesetzt zu der FAQ, in der genau beschrieben ist, wo du dich hinwenden musst. Du musst diese nur lesen oder auch die Links von @ttwa2011 folgen. 

Hatte jetzt unter der 0800 8001070 in der Tat einen Mitarbeiter dran der bestens informiert war und mir die CallYa Karte auf Red+ Allnet umgestellt hat.

 

Gestern war es übrigens die selbe Nummer. Ich habe mich dann schlußendlich auf die Aussage des Mitarbeiters verlassen, dass eine nachträgliche Portierung innerhalb VF möglich ist. Den Vertrag habe ich jetzt unter der 1212 widerrufen, schade um die entstandenen Kosten.

 

Gruß und ein schönes Wochenende allerseits

@rwllnr 

Prima! Dann ist ja jetzt alles so wie es sein soll.

 


@rwllnr  schrieb:

Den Vertrag habe ich jetzt unter der 1212 widerrufen, schade um die entstandenen Kosten.

Welche Kosten? Nachdem aktionsweise auch ohne Wechsel aus Callya aktuell kein Anschlusspreis und für 3 Monate kein Basispreis anfällt, können dir anteilig für den 1 Tag Vertrag ohne SIM keine Kosten entstanden sein.Smiley (zwinkernd)

 

Du hast den Thread als gelöst markiert. Wenn damit dein Anliegen geklärt ist, kommt hier ein Schloss dran.

Ich meinte die Kosten die VF möglicherweise entstanden sind, z.B. für das Versenden der SIM-Karte usw..