abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden
Nicolas98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen Vodafone Vertrag. Leider bekomme ich immer, wenn ich eine ausländische Handynummer anrufen will die Durchsage „Ihr Anruf kann leider nicht durchgestellt werden“
Ist da eben irgendeine Sperre vorhanden? Bei Anrufen ins deutsche Netz funktioniert alles tadellos.

Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Meines Wissens handelt es sich dabei um eine Schutzsperre für die ersten 3 Monate, da Gespräche ins Ausland -selbst in's EU-Ausland- NICHT in den normalen Flatrates enthalten sind und daher entsprechend berechnet werden.

Danke für die Antwort!
Kann man diese Sperre irgendwie aufgeben?
Ich muss beruflich des Öfteren ins Ausland telefonieren, sehr ärgerlich wenn ich das immer über einen WhatsApp call machen muss.