abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich suche eine Mailadresse
Staufen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meiner neuen Mobilfunkrechnung wurde die Gutschrift von 20€ auf 14,52 gekürzt,und das ohne Ankündigung damit man rechtzeitig kündigen kann. Wenn Vodafone eine 3 Mon.Kündigungsfrist hat dann sollte man so einen Schritt auch 3 Monate vorher ankündigen.

Der Vertrag ist damals nur zustande gekommen weil ich einen All Inclusive Vertrag wollte der unter 10€ lag.

 

5 Antworten 5
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Ist denn möglicherweise nur ein Rabatt ausgelaufen, den Du zu Beginn des Vertrages vereinbart hattest? Was sagt denn Dein Vertrag und die Rechnung - an welche Stelle und Tarifposition wurde denn gekürzt und steht dies in Einklang mit Deinem Vertrag?

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Staufen  schrieb:

Bei meiner neuen Mobilfunkrechnung wurde die Gutschrift von 20€ auf 14,52 gekürzt,und das ohne Ankündigung damit man rechtzeitig kündigen kann. Wenn Vodafone eine 3 Mon.Kündigungsfrist hat dann sollte man so einen Schritt auch 3 Monate vorher ankündigen.


Könnte es sein, dass die Gutschrift von Anfang an zeitlich auf 24 Monate begrenzt war? In dem Moment muss Vodafone hier nichts mehr "ankündigen", weil es von Anfang an klar war, dass die Rabatte zum Ablauf der 24 Monate entfallen - wenn dir das im Laufe der Zeit entfallen ist, dann ist das wohl kaum die Schuld von Vodafone.

Ich bitte sie mir die Adresse mitzuteilen wohin ich meine Kündigung schicken kann, Danke.

mfg

Borsdorff

Die kannst du entweder in MeinVodafone übers Kontaktformular verschicken oder per Brief an

 

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Bedenke nur, das sich (wenn tatsächlich die 24 Monate rum sind) dein Vertrag um 12 Monate verlängert hat.

@Staufen 

Du kannst jederzeit deinen Vertrag mit neu vereinbarten Konditonen in deinem Wunschtarif verlängern. Die 24 monatige Mindestlaufzeit startet neu und ersetzt die 12 monatige.

 

Ergänzend zu @Torsten :

Noch schneller und einfacher geht die Kündigung per Klick unter "Mein Tarif" sowohl in Mein Vodafone als auch in der Mein Vodafone App.