abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann meinen Vertrag weder zu meinem MeinVodafone Konto hinzufügen, noch meine Esim Pin einsehen
Mennes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mittlerweile seit Freitag das iPhone 12 Pro vorbestellt. Da ich das mit Vertrag getan habe, habe ich logischerweise bereits nach wenigen Tagen die Esim bekommen. Um jedoch die Pin der Simkarte einsehen zu können. benötige ich ein MeinVodafone Konto. Das habe ich bereits aufgrund meines Prepaid Tarifs angelegt und bin folglich auf die Schaltfläche: Vertrag hinzufügen gegangen. Nach erfolgreicher Eingabe meiner Mobilfunknummer, meines Kundenkennworts und meiner Bezeichnung für den Vertrag wird auf einmal ein SMS-Code verlangt, auf den ich nicht zugreifen kann, weil ich das MeinVodafone Konto genau aus diesem Grund einrichte. Eine Kundennummer habe ich ebenfalls nicht, da diese in den Vertragsdaten zensiert, und nur in meinVodafone einsehbar ist. Da ich jedoch keinen Zugriff habe, ist das ungünstig.

 

Danke im Vorraus für dir Antworten und Entschuldigung für meinen etwas unangenehmen Ton

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Mennes,

mit der Zusendung des SMS-Codes gibt es derzeit Probleme bei VF. Hier gibt es einen Workaround. Nutze statt der Rufnummer die Kundennummer und das Kundenkennwort, um den Vertrag hinzuzufügen.
Mennes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 Vielen Dank, das habe ich gemacht. Jetzt habe ich jedoch leider noch ein Problem: Ich kann die Esim Pin nirgends einsehen, obwohl ich genau den in der Anleitung beschriebenen Schritten gefolgt bin.

@Mennes 


@Mennes  schrieb:

@Mav1976 Vielen Dank, das habe ich gemacht. Jetzt habe ich jedoch leider noch ein Problem: Ich kann die Esim Pin nirgends einsehen, obwohl ich genau den in der Anleitung beschriebenen Schritten gefolgt bin.


Siehe dazu die oben eingeblendete Eilmeldung zur aktuellen Störung für die Anzeige in Mein Vodafone bzw. der App.

 

Im verlinkten Thread steht, dass die Probleme behoben wurden. Dem ist nicht so.