abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann keine Apps im Ausland abrufen
Christosv
App-Professor
App-Professor

Hallo Ich bin heute in Griechenland angekommen und habe Probleme mit alle meine Apss. Egal welche ich anklicke, bekomme ich die Meldung dass ich meine Mobile Daten aktivieren soll für die Apps, was gemacht ist.

komische weise geht Safari und E-Mails Abrufen. Was auch noch komisch ist, es steht das ich in Vodafone GR drinnen bin aber bei den Einstellungen steht immer noch DE. Siehe auch Anhang.

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

danke

66368109-815C-479D-B277-6AA9BEA96B00.jpeg

 

16 Antworten 16

Hallo,

 

nachdem ich heute morgen mit dem Support telefoniert habe und alles mögliche versucht, bin ich jetzt bei Apple Support gelandet. Das Ganze ist jetzt an die Entwickler weiter gegeben worden.

Ich möchte mich bei dem Vodafone Support bedanken für die Mühe.

Ich werde weitere Infos geben wenn sich Apple bei mir meldet.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Christosv,

 

danke für Deine Unterstützung, halte uns bitte auf dem Laufendem und teile uns gerne mit, was beim Support über Apple als Ergebnis festgestellt wird.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @St3ffi ,

 

hier die Antwort von Apple:

Guten Tag Herr xxx,
 
Es wurde von den Entwicklern bestätigt, das es nicht an dem iPhone liegt. Das Problem besteht innerhalb der Verträge. Einige Kunden hatten das selbe Problem und es wurde festgestellt, dass innerhalb der Verträge liegt. Die Mobilen Daten funktionieren in Deutschland und unmittelbar an Deutschland grenzenden Ländern. Alles darüber hinaus würde nicht funktionieren. Um das Gerät in anderen Ländern als Hotspot bzw. Mobile Daten zu verwenden mussten die Kunden sich an Vodafone wenden und es wurde von deren Seite aus behoben.
Ich bitte Sie deshalb dies mit Ihrem Anbieter Vodafone zu klären.
 
könnt ihr es bitte überprüfen!
 
danke
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christosv,

 

das Problem bestand bei uns tatsächlich bis vor Kurzem. Der Fehler sollte aber jetzt behoben sein.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG ,

 

kann ich leider nicht bestätigen, habe immer noch das Problem.

Bitte um Überprüfung!

 

VG Christos 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christosv,

 

ich habe mir Deinen Vertrag angesehen und kann beim besten Willen keinen Fehler finden der vertragliche Ursachen dafür geben sollte.

 

Ich werde einen Refresh machen, bitte unbedingt das Gerät neu starten und falls es dann nicht klappt bitte eine manuelle Netzwahl auf ein anderen Netz machen, ich habe das hier freigeschaltet, dass Du auch andere ausländische Netze nutzen kannst und keine Kosten entstehen.

 

Wenn das alles nicht hilft, benötige ich per privater Nachricht eine genaue Fehlerbschreibung, Zeitpunkt des Versuches, vielleicht einen Screenshot und was bereits von Dir versucht wurde. Dann kann ich es nur als Ticket an die Fachabteilung weitergeben zur Prüfung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich möchte mich bei @TinaG herzlich bedanken für die tolle Unterstützung!

 

zu der Lösung:

Obwohl alle Logdateien an Apple-Support versendet wurden, wurde die Aussage gemacht, dass es an dem Provider liegt obwohl das Problem auch bei T-Mobile Bestand.

Nach 3 Wochen habe ich zum Testen gestern Abend auf iOS 14 Beta umgestellt und siehe da alle Drittanbieter Apps haben funktioniert. Ich frage mich was die Entwickler bei Aplle gemacht haben?