Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Ich kann keine Apps im Ausland abrufen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Ich bin heute in Griechenland angekommen und habe Probleme mit alle meine Apss. Egal welche ich anklicke, bekomme ich die Meldung dass ich meine Mobile Daten aktivieren soll für die Apps, was gemacht ist.

komische weise geht Safari und E-Mails Abrufen. Was auch noch komisch ist, es steht das ich in Vodafone GR drinnen bin aber bei den Einstellungen steht immer noch DE. Siehe auch Anhang.

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

danke

66368109-815C-479D-B277-6AA9BEA96B00.jpeg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte mich bei @TinaG herzlich bedanken für die tolle Unterstützung!

 

zu der Lösung:

Obwohl alle Logdateien an Apple-Support versendet wurden, wurde die Aussage gemacht, dass es an dem Provider liegt obwohl das Problem auch bei T-Mobile Bestand.

Nach 3 Wochen habe ich zum Testen gestern Abend auf iOS 14 Beta umgestellt und siehe da alle Drittanbieter Apps haben funktioniert. Ich frage mich was die Entwickler bei Aplle gemacht haben?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
SuperUser

Hallo @Christosv !

 


@Christosv  schrieb:

Hallo Ich bin heute in Griechenland angekommen und habe Probleme mit alle meine Apss. Egal welche ich anklicke, bekomme ich die Meldung dass ich meine Mobile Daten aktivieren soll für die Apps, was gemacht ist.

komische weise geht Safari und E-Mails Abrufen.


Sicherheitshalber nochmal die Frage:

Hast du über “Einstellungen“,“Mobiles Netz”" nach Scrollen nach unten bei den aufgeführten, gerade nicht funktionierenden Apps den Schalter jeweils an?

 

Ansonsten würde mir noch folgendes einfallen:

  • Smartphone neu starten
  • Aktuelles iOS 13.6 installieren (“Behebung eines Problems, bei dem Datenroaming auf der eSIM deaktiviert zu sein scheint, obwohl es aktiv geblieben ist“)

@Christosv  schrieb:

Was auch noch komisch ist, es steht das ich in Vodafone GR drinnen bin aber bei den Einstellungen steht immer noch DE.

Das ist normal. Dort stehen immer die Daten deines Providers und nicht die des Roamingpartners.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
 
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, alle meine Apps sind aktiviert.
Es ist iOS 13.6 installiert und ich habe mein Handy neu gestartet aber es passiert nichts, ich kann die Apps nicht verwenden Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Christosv 

Hast du mal manuell noch einen anderen Netzprovider ausgewählt? Funktioniert es dann?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein es funktioniert nicht. Ich befürchte das die mit der esim nicht klar kommen Smiley (traurig). Ich hoffe das Vodafone eine Lösung hat, da ich mich 3.5 Wochen hier befinde 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Christosv 

Das gestern erschienene IOS 13.6 sollte ja eigentlich genau dieses Problem mit der esim im Roamingnetz eigentlich beheben...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zwischen sollte und ist sind zwei paar Schuhe 😉.  Was komisch ist, warum funktioniert Safari und E-Mails? Wenn ich Firefox als Browser nehme geht es wiederum nicht 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Christosv 

Ja leider....

Die Netzwerkeinstellungen hast du auch schon zurückgesetzt? Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, habe ich auch schon gemacht.

ich würde gerne die e-SIM löschen und nochmals einfügen, nur habe ich leider die Daten nicht dabei.

Ich hoffe das Vodafone mit weiter hilft.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin anscheinend nicht der Einzige.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/roaming-funktioniert-nicht/td-p/2242996

Es wäre nett wenn sich Mitarbeiter melden würde, damit wir das Problem lösen können. Bei O2 hate ich nie solche Probleme gehabt.

Mehr anzeigen