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Lösung
am 16.07.2020 00:05
Hallo Ich bin heute in Griechenland angekommen und habe Probleme mit alle meine Apss. Egal welche ich anklicke, bekomme ich die Meldung dass ich meine Mobile Daten aktivieren soll für die Apps, was gemacht ist.
komische weise geht Safari und E-Mails Abrufen. Was auch noch komisch ist, es steht das ich in Vodafone GR drinnen bin aber bei den Einstellungen steht immer noch DE. Siehe auch Anhang.
Kann mir da jemand weiter helfen?
danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2020 08:59
Hallo,
ich möchte mich bei @TinaG herzlich bedanken für die tolle Unterstützung!
zu der Lösung:
Obwohl alle Logdateien an Apple-Support versendet wurden, wurde die Aussage gemacht, dass es an dem Provider liegt obwohl das Problem auch bei T-Mobile Bestand.
Nach 3 Wochen habe ich zum Testen gestern Abend auf iOS 14 Beta umgestellt und siehe da alle Drittanbieter Apps haben funktioniert. Ich frage mich was die Entwickler bei Aplle gemacht haben?
am 16.07.2020 06:20
Hallo @Christosv !
@Christosv schrieb:
Hallo Ich bin heute in Griechenland angekommen und habe Probleme mit alle meine Apss. Egal welche ich anklicke, bekomme ich die Meldung dass ich meine Mobile Daten aktivieren soll für die Apps, was gemacht ist.
komische weise geht Safari und E-Mails Abrufen.
Sicherheitshalber nochmal die Frage:
Hast du über “Einstellungen“,“Mobiles Netz”" nach Scrollen nach unten bei den aufgeführten, gerade nicht funktionierenden Apps den Schalter jeweils an?
Ansonsten würde mir noch folgendes einfallen:
Das ist normal. Dort stehen immer die Daten deines Providers und nicht die des Roamingpartners.
@Christosv schrieb:
Was auch noch komisch ist, es steht das ich in Vodafone GR drinnen bin aber bei den Einstellungen steht immer noch DE.
am 16.07.2020 08:02
am 16.07.2020 09:04
Hast du mal manuell noch einen anderen Netzprovider ausgewählt? Funktioniert es dann?
16.07.2020 09:15 - bearbeitet 16.07.2020 09:19
Nein es funktioniert nicht. Ich befürchte das die mit der esim nicht klar kommen :(. Ich hoffe das Vodafone eine Lösung hat, da ich mich 3.5 Wochen hier befinde
am 16.07.2020 09:19
Das gestern erschienene IOS 13.6 sollte ja eigentlich genau dieses Problem mit der esim im Roamingnetz eigentlich beheben...
16.07.2020 09:24 - bearbeitet 16.07.2020 09:25
Zwischen sollte und ist sind zwei paar Schuhe 😉. Was komisch ist, warum funktioniert Safari und E-Mails? Wenn ich Firefox als Browser nehme geht es wiederum nicht
am 16.07.2020 09:29
Ja leider....
Die Netzwerkeinstellungen hast du auch schon zurückgesetzt? Mehr fällt mir gerade nicht ein...
16.07.2020 09:36 - bearbeitet 16.07.2020 09:38
Ja, habe ich auch schon gemacht.
ich würde gerne die e-SIM löschen und nochmals einfügen, nur habe ich leider die Daten nicht dabei.
Ich hoffe das Vodafone mit weiter hilft.
am 16.07.2020 23:29
Ich bin anscheinend nicht der Einzige.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/roaming-funktioniert-nicht/td-p/2242996
Es wäre nett wenn sich Mitarbeiter melden würde, damit wir das Problem lösen können. Bei O2 hate ich nie solche Probleme gehabt.