abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche Hilfe. Im Ausland keine Telefonie möglich!
lost-on-earth
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, ich bin gerade in Spanien und obwohl im Netz registriert kann ich nur ins Internet mit dem

Handy aber niemanden anrufen und bin auch nicht anrufbar (es geht nur die Mailbox dran, weil es bei mir gar nicht klingelt).

Ich kann Nummern wählen, sehe auch das gewählt wird, davon bekommen aber die Angerufenen nichts mit. Und ich höre auch kein Freizeichen.

Ich bin fretig mit der Welt, denn ich müsste für meine Auftraggeber aus Deutschland erreichbar sein und hätte längst mehrere Anrufe machen müssen. Bin Freiberufler und mein Job hängt daran dass ich erreichbar bin und mit Deutschland telefonieren kann.

 Da hilft auch kein Prepaid aus dem Ausland, ich brauche die deutsche Nummer.

 

Vodafone kann ich also auch nicht anrufen. Und ich finde seit Stunden keine Hilfe auf dieser Seite.

Auf dem Handy in der Vodafone App steht nur LiveChat nicht verfügbar.

Bitte bitte helft mir. 😞 .....

 

Ich habe einen Bekannten angefleht Vodafone anzurufen aber der behauptet er würde nur auf Whatsapp umgeleitet und könnte niemanden erreichen.

Außerdem kann er ja nicht für mich dort einen Auftrag geben glaube ich.

Gibt es deinen keinen Schnellkontakt wenn man nicht anrufen kann?

Das gibt es doch nicht. Es muss doch einen Ansprechpartner geben. Die müssen wahrscheinlich in der technischen Abteilng nur meinen Account mla checken und eine Art Restart machen. Das hatte ich schon mal in der Türkei. Da konnte ich aber wenigstens mit dem Handy telefonieren. Nur Internet ging nicht.

Jetzt geht Internet aber Telefon nicht.

 

Danke im Voraus für Tipps,

 

Evelyn

 

Edit: @lost-on-earth  Verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV und DSL" in den passenden Bereich "Mobilfunk". Betreff angepasst!

39 Antworten 39

Komm nicht ins Netz.

Da muss doch irgendwas falsch eingestellt sein.

o.k.

 

Habe jetzt die Karte nochmal in das alte S4 eingelegt. Es ließ sich wieder starten, die Batterie zicktenämlich vorhin. das auch noch.

Da gibt es auch keine Verbindung.

 

Ich hatte eben ein Klingelzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich konnte meine Mailbox anrufen.

 

Oh mein Gott.

 

Liegt es also am Handy?

@lost-on-earth 

Alles möglich...

Ich werde einfach das alte Handy weiter nutzen.

Obwohl alle sagten so ein S4 wäe zu alt und es gäbe keien Updates mehr und das würde es ehr unsicher machen.

Aber dass S4 fand ich sowieos immer besser als das A3.

Ich brauche kein besonderes Handy mmit technischem Schnickschnack. Dafür bin ich ohnehin zu doof. 🙂

 

Ich danke Dir aber 1000Mal für deine tolle Hilfe und vor allem endlose Geduld.

Wenn ich immer auf den Daumen hoch klicke geht das bei Dir aud das Danke-Konto oder?

Danke für deine stundenlange Mühe und Geduld.

Fand ich wirklich super.

 

LG Evelyn

@lost-on-earth 

Kein Problem. Gerne!

Ja, geht es.

 

Wenn du wieder zu Hause bist, kannst du ja nochmals in Ruhe schauen ob es in Deutschland zum gleichen Fehlerbild beim A3 kommt. Möglicherweise hilft auch ein Werksreset (Daten zuvor sichern nicht vergessen).

 

Dann noch erfolgreiche Tage in Spanien!

Mache ich.

Du bist ein Held und hast meinen Job gerettet.

Als Selbstständiger ist man ganz schnell draußen. Vor allem, wenn man sich im Ausland rumtreibt, und dann

die Projekte für Deutschland nicht gebacken bekommt, weil man nicht über ein benutzbares Telefon verfügt.

Da sagen die "dann bleiben Sie demnächste gefälligst zuhause zum Arbeiten", un dbuchen einfach jemanden,

der brav zuhause bleibt. Anstatt Job und Reisen zu verbinden.

 

Tschüüüüüüsssss..... Smiley (überglücklich)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ihr beiden,

willkommen in der Vodafone Community @lost-on-earth

Das war ja ein mega Support von Dir @ttwa2011

 

Freut mich, dass ich das klären konntet 🙂

Da auch als gelöst gekennzeichnet schließe ich hier zur besseren Übersicht nun ab.

Gruß nach Spanien,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!