abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche Hilfe. Im Ausland keine Telefonie möglich!
lost-on-earth
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, ich bin gerade in Spanien und obwohl im Netz registriert kann ich nur ins Internet mit dem

Handy aber niemanden anrufen und bin auch nicht anrufbar (es geht nur die Mailbox dran, weil es bei mir gar nicht klingelt).

Ich kann Nummern wählen, sehe auch das gewählt wird, davon bekommen aber die Angerufenen nichts mit. Und ich höre auch kein Freizeichen.

Ich bin fretig mit der Welt, denn ich müsste für meine Auftraggeber aus Deutschland erreichbar sein und hätte längst mehrere Anrufe machen müssen. Bin Freiberufler und mein Job hängt daran dass ich erreichbar bin und mit Deutschland telefonieren kann.

 Da hilft auch kein Prepaid aus dem Ausland, ich brauche die deutsche Nummer.

 

Vodafone kann ich also auch nicht anrufen. Und ich finde seit Stunden keine Hilfe auf dieser Seite.

Auf dem Handy in der Vodafone App steht nur LiveChat nicht verfügbar.

Bitte bitte helft mir. 😞 .....

 

Ich habe einen Bekannten angefleht Vodafone anzurufen aber der behauptet er würde nur auf Whatsapp umgeleitet und könnte niemanden erreichen.

Außerdem kann er ja nicht für mich dort einen Auftrag geben glaube ich.

Gibt es deinen keinen Schnellkontakt wenn man nicht anrufen kann?

Das gibt es doch nicht. Es muss doch einen Ansprechpartner geben. Die müssen wahrscheinlich in der technischen Abteilng nur meinen Account mla checken und eine Art Restart machen. Das hatte ich schon mal in der Türkei. Da konnte ich aber wenigstens mit dem Handy telefonieren. Nur Internet ging nicht.

Jetzt geht Internet aber Telefon nicht.

 

Danke im Voraus für Tipps,

 

Evelyn

 

Edit: @lost-on-earth  Verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV und DSL" in den passenden Bereich "Mobilfunk". Betreff angepasst!

39 Antworten 39

das gibt es doch nicht....die ganze zeit ging es. Und vorhin war ich noch in so einem Shop wo die Prepaidkarten verkafuen und hab um Rat gefragt (naja kann ja kein Spansich und kein Englisch) dann spielte der Typ machomäßig mit meinem Handy herum, dann war ich draußen aus dem Netz.

Und jetzt komm ich nicht mehh rein.

Wird ja immer schlimmer.

Komme nicht rein. Nicht mal wenn ich zwischen den netzmodi wechsele. Was ja vorher noch geholfen hat.

 

Ist gibt da einen Menüpunkt Zugangspunkte. Kann man da vielleicht was ändern?

Da gibt es IMS oder VF DE WEB oder VF DE MMS zur Auswahl.

 

Eingestellt ist VF DE WEB.

@lost-on-earth 

Nichts an den Zugangspunkten ändern! Das hat damit nichts zu tun.

 

Wenn du keinen Netzempfang hast können auch die Servicecodes nicht gehen.

Bei welchem Netzbetreiber warst du eingebucht, wenn du Empfang hattest?

Haben Personen um dich herum beim gleichen Provider ebenfalls Empfangsprobleme?

 

 

Wähle mal einen anderen verfügbaren Netzbetreiber manuell aus:

Hast du ein A3 (2016) dann geht es wie hier unter 2b beschrieben.

Hast du ein A3 (2017) dann geht es wie hier beschrieben

als ich die vor ca. 2 Stunden ausprobiert habe hatte ich ja noch Empfang.

 

Habe auch immer direkt danach probiert zu telefonieren. aber ging nix.

Habe das 2016.

Bin drin, es hat sich zwischenzeitlich wieder automatisch bei Vodafone ES eingewählt.

 

Warum fragtest Du ob ich mobiles Internet habe?


@lost-on-earth  schrieb:

Warum fragtest Du ob ich mobiles Internet habe?


Um zu sehen ob du Netz hast. Kannst du Internet (Wlan aus) über das Smartphone nutzen?

Du bist also aktuell stabil im Netz eingebucht.

 

Telefonie geht aber immer noch nicht?

Es mit anderen Betreibern manuell zu versuchen war das Erste was ich nachmittags als das Problem auftauchte versucht hatte.

Ich hatte das Handy erst nachmittags angemacht und hat direkt kein Netz. Wie gesagt gab es das in all den Jahren reisen noch nie.

 

Mit dem Internet war es manchmal etwas instabil, Google Maps, das lag aber daran dass ich denen nicht alle Zugriffe erlaube, die die gerne hätten.

 

Aber Telefonie war noch nie ein Problem.

Also dass da wriklich steht keine Verbindung mit Netz möglich.

 

Deine Idee mit der Anrufsperre erscheint mir schon plausibel. Und was bedeutet denn falscher MMI Code?

@lost-on-earth 

Langsam!Smiley (zwinkernd)

 

Du bist aktuell mit Vodafone eingebucht. 2G, 3G oder LTE?

Internet über die Mobile Internetvebindung geht.

 

Was wird jetzt angezeigt, wenn du *#331# (Dann auf anrufen/Hörer) eingibst.

 

Der Code ist korrekt. Wenn kann es nur an Empfangsproblemen liegen.

Schon wieder draußen.

 

Das war so nicht als ich den thread eröffnete. Da war ich nachdem ich einmal die Lösung gefunden hatte, den Netzmodus von 3GB/2GB auf LTE 3GB/2GB zu wechseln stabil stundenlang drin.

 

Erst vorhin nachdem der Typ in dem Telefonkartenshop am Handy rumprobiert hat ist es instabil.

Ich mochte das eh nicht, dass er da selbstständig irgendwas rumstellt. Der kann kein Wort Deutsch und klickt sich da willkürlich durch ein deutsches Menü.

 

Während ich das schreibe bin ich wieder im Netz. Hab es auf automatisch einwählen gelassen.

Internet geht