abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin seit 20 Jahren ungekündigter Kunde und Vodafon kann mir kein vernünftiges Angebot machen?
Cattleman
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren durchgängig Kunde, zuerst bei Mannesmann und nun Vodafon. Ich habe immer vernünftige Angebote erhalten und meinen Vertrag verlängert. Aber nun ...?

Ich wurde nach meiner Kündigung mehrfach angeschrieben und um ein Gespräch gebeten. Ich habe es telefonisch versucht und war persönlich im Shop, aber die Angebote sind eher eine Beleidigung im Vergleich zur Konkurenz.

 

Was soll ich denn noch machen? Mein Vertrag fäuft Mitte Januar 2019 aus. 

17 Antworten 17
Ich sag ja, es gibt auch Käufer für Dacia, River Cola, Aldi-Rum, Oettinger Bier und so.

Das aber zu Preisverhandlungen heranzuziehen ist unnötig und sinnlos. Man kann dem Audi Händer den A3 nicht für 9999€ wie den Dacia abluchsen, der zeigt dir den Vogel und bittet darum, nie mehr wieder zu kommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Da mir die Richtung der Antworten meiner Anfrage nicht weiterhilft, hier mal ein paar Fakten.

Ich hatte von 01/2016 an den Tarif Vodafone Smart L ohne Smartphone, allerdings bis 01/2018 durch Treuerabatte und Zugeständnisse mit 2 GB monatlichen Highspeed Datenvolumens für ingesammt 25 Euro monatlich.

Weil ich es verpaßt habe rechtzeitig zu kündigen, zahlte ich ab Anfang 2018 monatlich ohne alle Vergünstigungen mit 500 MB mehr als 40 Euro. 

Nun habe ich bereits im Sommer 2018 gekündigt und stand seither mehrfach mit VF und 2 weiteren Mobilfunkanbietern, welche ich aus der Familie bzw. von meinem Firmenhandy kenne.

Und gerade vom Netzanbieter meines Firmenhandys und meiner Tätigkeit als Servicemonteur bundesweit und Österreich kenne ich auch das ebenfalls gut ausgebaute Netz dieses Anbieters. Soviel zum Thema Audi, Skoda und Dacia. Wenn ich mit dem Skoda Octavia mit allem Komfort von A nach B komme und dabei deutlich weniger als für den Audi A6 bezahle, dann fällt mir der Umstieg nicht schwer.

Also macht Audi entweder ein entsprechendes Angebot für treue Audifahrer oder der Skodahändler freut sich über einen neuen Kunden.

 

Ich wäre ja schon mit meinem "alten Audi A6" zu den Konditionen 2016 zufrieden.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mechameister,

 


@Mechameister  schrieb:

Da mir die Richtung der Antworten meiner Anfrage nicht weiterhilft, hier mal ein paar Fakten.

[•••]


 

welche Anfrage? Du hast einen Beitrag in einem fremden Thread gepostet.

 

Wenn dein Vertrag auch bereits gekündigt ist und in Kürze ausläuft, dann schaue dir die Antwort, die ich @Cattleman gegeben hatte an. 😉

@Mav1976:

Sorry, ich bin Cattleman. Ich mußte mich vor einigen Tagen komplett neu auf Vodafon.de anmelden. Meine Einlogdaten unter Mechameister waren mit Hinweis einer Umstellung vor einiger Zeit nicht mehr vorhanden. Also habe ich mich unter Cattleman neu anmelden müssen und nun steht da wieder Mechameister ??????????

 

Aber Danke für deinen interessanten Tipp. Nur als Servicetechniker bin ich halt ständig auf Achse und dann Prepaid ? Muss ich nochmal drüber nachdenken, aber scheint mir zu unsicher. Habe ich auch keinerlei Erfahrung. Wenn ich abends 20 Uhr im Hotel merke, dass das Guthaben verbraucht ist...

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alles klar, das erklärt die Verwirrung mit den Namen. 🙂

Ähm.. mit CallYa sollte nur zum Übergang gedacht sein, sodass du dir in Ruhe die Angebote von VF anschauen kannst. Ein Wechsel von CallYa wieder zurück in einem Laufzeitvertrag ist ohne weiteres und Kosten möglich.

Somit verschaffst du dir Zeit und nimmst den Druck dir gegenüber raus.
Die weiteren Vorteile (Neukundenkonditionen etc.) hatte ich ja oben auch angemerkt. 😉

War nur eine Überlegung.

@Mav1976:

 

Wie kann ich in meinem Profil den Wunsch auf Übergang in CallYa hinterlegen lassen und von wem?

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Mechameister, das geht entweder über die Kundenbetreuung, die dass für dein Profil hinterlegen kann oder über einen Moderator hier im Forum. Das kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Sobald die Umstellung hinterlegt wurde ein Tipp. Am Abend der Umstellung schalte das Telefon aus (ca. 20 Uhr). Der Grund ist, dass während der Umstellung nachts Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte, um Fehleinstellungen zu vermeiden.
Nächsten Tag zwischen 8/9 Uhr kann das Telefon dann wieder eingeschaltet werden und die Umstellung ist vollzogen. Kann dann problemlos mit dem kostenlosen Tarifmanager 22044 kontrolliert werden.

Wollte mich abschließend nochmal melden.

Zunächst vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen.

Ein Moderator hat sich nie gemeldet bei mir und Vodafone auch nicht mehr. 

Nun habe ich über check24 den Smart XL Tarif ( bei Vodafone direkt für 51,99 Euro/Monat mit 4 GB) über mobilcom debitel für 25,99 Euro/Monat mit 6 GB (LTE) abgeschlossen. Ich bekomme die Anschlußgebühr und die Rufnummermitnahme, sowie 80 Euro Cashback von check24 erstattet.

Also habe ich jetzt quasi das Premiumprodukt (Porsche) zum gedrückten Preis vom Skoda-Händler, nur mit einer besseren Ausstattung als direkt von Porsche.

 

Aber ich bleibe, wenn auch als Kunde von mobilcom debitel, Nutzer des Vodafone-Netzes mit meiner 20 Jahre alten Nummer.

 

P.S. Hätte mir Vodafone das Angebot nicht auch machen können??????